PAGE online

And the winner is …: artyou Förderpreis

A

lexander Becherer wurde in Basel ausgezeichnet.

Vier Tage lang haben junge Künstler in der historischen Baseler Halle Ackermannshof ihre Arbeiten präsentiert (siehe PAGE). Jetzt wurde der Artyou-Förderpreis vergeben der, mit 5000 Franken dotiert, von der Basler Kommunikationsagentur kreisvier gestiftet wird.

Er ging an Alexander Becherer (*1983) und seine Skulptur »Alles was wir haben«, einem Mischwesen aus Mensch und Tier, aus Holz, Gips, Kartonage und Polystyrol, das mit Marken-Logos von CNN über Youtube zu Nestlé überzogen ist.

Die Skulptur ist »eine Persiflage an die Götzenanbetung, der Befürwortung des markendominierten Zeitgeistes«, sagt Becherer, der sic in seinen Arbeiten immer wieder mit Statussymbolen und Markenkult beschäftigt.

Produkt: Download PAGE - Dos & Donts bei Kreativ-Awards - kostenlos
Download PAGE - Dos & Donts bei Kreativ-Awards - kostenlos
Tipps für die Einreichung | Das kosten Designwettbewerbe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren