PAGE online

Typografische Hausnummern

B

eim Verlag Die Gestalten gibt es jetzt von Erik Spiekermann gestaltete Hausnummern zu kaufen.

Im Jahr 2006 gestaltete Erik Spiekermann für das amerikanische Versandhaus Design Within Reach vier verschiedene Sorten von Hausnummern. Nach einem Besitzerwechsel flogen sie allerdings aus dem Programm. Erik Spiekermann kaufte die Restbestände und lagerte sie in seinem Keller ein.

Jetzt aber dürfen sie wieder ans Licht und warten auf ihren Einsatz an deutschen Hauswänden. Denn der Berliner Verlag Die Gestalten bietet die Nummern für knapp 40 Euro pro Stück zum Kauf an.

Zur Auswahl stehen vier Varianten: Classic ist Spiekermanns persönliche Adaption der Bodoni, Contemporary eine Art neu arrangierte Meta Bold, Industrial bietet negative Stencilformen und Tech schließlich ist Erik Spiekermanns Versuch, Zahlen ohne diagonale Striche zu zeichnen.

Entscheiden muss man sich auch zwischen verschiedenen Farben und Materialien, zum Beispiel Laser-Cut, emaillierter Stahl, eloxiertes Aluminium oder Edelstahl. Mit den Hausnummern kann nun jedermann demonstrieren, dass gute Typografie zu Hause anfängt.

Classic in Rot oder Grün


Contemporary

Industrial in Schwarz und Orange

und Tech ohne diagonale Striche


Produkt: Download PAGE - 4K- und 5K-Displays - kostenlos
Download PAGE - 4K- und 5K-Displays - kostenlos
Hochauflösende Monitore für Kreative

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren