PAGE online

Typo-Tipps: Korrekte Satzzeichen

Wer sich über falsche Anführungszeichen ärgert ist schon auf einem guten Weg. Wenn man dann noch weiß, hinter welchen Tastenkombinationen sich die richtigen Zeichen verbergen, steht einem korrekten typografischen Satz nichts mehr im Weg.

Evergreen_Typo_Tipps_07

Es ist einfach peinlich: Sich mit Schrift und Gestaltung zu beschäftigen, dann aber Zoll- statt Anführungszeichen zu setzen, Binde- statt Gedankenstriche und unpassende Klammern. Kommt aber immer wieder vor. Aus Unwissenheit oder weil man die richtigen Zeichen nicht findet.

Dabei ist es gar nicht so schwer, ein Designstudium braucht man dafür nicht zu absolvieren. Die häufigsten Zeichen und ihre Tastaturkürzel sowie die Meinung von zwei Typo-Profis finden Sie auf unseren heutigen Typo-Tipps-Karten.

 

Evergreen_Typo_Tipps_06

 

Erfahren Sie hier noch mehr Typo-Tipps.
Produkt: Download PAGE - Typografie im Web - kostenlos
Download PAGE - Typografie im Web - kostenlos
Tools und FAQ zu Responsive Typography, Web Fonts und OpenType-Features.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren