PAGE online

Typo-Spiel mit Anagrammen

Der Designer Gerren Lamson kreierte typografische »Anamonograms« – Illustrationen zu Anagrammen.

Bild Anamonogram

Der Designer Gerren Lamson kreierte typografische »Anamonograms« – Illustrationen zu Anagrammen.

Der Designer und Illustrator Gerren Lamson lebt in Austin, Texas, und experimentiert gerne mit ungewöhnlichen Techniken. 2011 zum Beispiel färbte er altes Papier mithilfe von Teebädern ein. Dieses Jahr holte er das Papier noch einmal hervor, um eine andere Idee umzusetzen: Die typografische Visualisierung von Anagrammen.

Für sein Projekt »Anamonograms« suchte er zuerst Anagramme – also Buchstabenkombinationen, aus denen sich mehrere Wörter bilden lassen – die eine interessante Wörter-Kombination hergeben. Dann illustrierte er die jeweils zusammen gehörenden Wörter von Hand zu einer Serie von Monogrammen.

Insgesamt erstellte er acht Motive, die auch auf seiner Flickr-Seite zu sehen sind.

Bets / Best
Bild: Gerren Lamson
1/8
Detour / Routed
Bild: Gerren Lamson
2/8
Earth / Heart
Bild: Gerren Lamson
3/8
Eat / Ate
Bild: Gerren Lamson
4/8
Kin / Ink
Bild: Gerren Lamson
5/8
Note / Tone
Bild: Gerren Lamson
6/8
Relay / Layer
Bild: Gerren Lamson
7/8
Trees / Reset
Bild: Gerren Lamson
8/8
Produkt: Download PAGE - Type Foundries gründen - kostenlos
Download PAGE - Type Foundries gründen - kostenlos
Report: Existenzgründung im Bereich Type Foundries – Marketing, Lizenzfragen, Kundenpflege, Rechtsformen, Versicherung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren