PAGE online

Typo für Egon Schiele

F

Bild Egon Schiele Typo

ür den Ausstellungskatalog zu »Egon Schiele: Das unrettbare Ich« entwickelte Surface eine spezielle Typografie.

Der Künstler Egon Schiele hatte seine ganz eigene Handschrift – sowohl bezogen auf seine expressionistischen Kunstwerke als auch auf seine handschriftlichen Gedichte. Aus letzteren entwickelte die »Gesellschaft für Gestaltung« Surface jetzt einen Egon-Schiele-Font.

Diese spezielle Typografie, die auf Egon Schieles persönlicher Handschrift beruht, kam im Katalog zur Ausstellung »Egon Schiele: das unrettbare Ich« zum Einsatz. Die Ausstellung war bis zum 4. März 2012 im Kunstbau des Münchner Lenbachhauses zu sehen. Die ausgestellten Werke und den Schiele-Font von surface kann man jedoch immer noch im Ausstellungskatalog bewundern. Dieser ist zum Beispiel über Amazon erhältlich.

Bild Schiele Font Surface

Bild Schiele Font Surface

Produkt: Download PAGE - Goodbye Times! 7 frische Alternativen - kostenlos
Download PAGE - Goodbye Times! 7 frische Alternativen - kostenlos
Wir zeigen Serifenschriften für Lesetexte, die der Times weit überlegen sind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren