3D Typo – treppauf, treppab

Der britische Illustrator Lex Wilson hat eine Schrift in 3D entwickelt.



 

Treppauf, treppab geht es in der 3D-Schrift von Lex Wilson, einem Illustrator aus Cambridge. Man ist dabei ebenso an alte Pyramindenstädte erinnert wie an die Bilder des niederländischen Grafikers Escher.

Doch ganz so weit geht Wilson nicht. Statt unmöglicher geometrischer Figuren unterstreicht er die Dreidimensionalität seiner Schrift mit Treppen, die zwar mal ins nichts führen oder an die Wand, ansonsten aber logisch aufgebaut gebaut sind.

»Typography Illusion« nennt Wilson seine 3D-Experimente selbst, die er nach und nach verfeinert und überarbeitet.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren