Stencil Font Tripper

Ok, der Name Tripper ist vielleicht nicht ganz so sympathisch. Die neue  Schrift selbst der niederländischen Foundry Underware dagegen schon.



Typo_150212_Tripper2

 

»Tripper ist nicht die Art Freund, die du heiraten und neben dem du jeden Tag aufwachen willst,« sagen die Underware-Gründer Sami Kortemäki, Bas Jacobs und Akiem Helmling selbst. Würden wir die Jungs nicht so gut kennen könnte man glatt denken, sie meinen das irgendwie zweideutig.

Tun sie aber nicht. »Tripper«, so die drei »ist der Freund den du einlädst wenn du eine wirklich gute Party feiern willst, wenn du eine gute Zeit haben und deine Nachbarn und Familie beeindrucken willst. Und das will ja schließlich jeder von Zeit zu Zeit.«

Etwas weniger poetisch gesprochen ist Tripper eine Schriftfamilie für Print und Web, deren erstes Mitglied Tricolor bereits letzten Sommer erschien. Jetzt gibt es zusätzlich Stencil Fonts in sechs Fetten von Light bis Black plus Ornamente und eine Rough-Variante. Die komplette Familie mit insgesamt 24 Fonts kostet 200 Euro, aber natürlich kann man auch Einzelschnitte kaufen.

Im Sommer geht es übrigens weiter, dann soll das Familienmitglied Tripper Rounded folgen.

Und wer den Font bis zum ersten März kauft, bekommt eine kostenlose Lizenz für den besten Freund dazu.

 

Typo_150212_Tripper3

 

 

Typo_150212_Tripper4



Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren