Sportlich und vielseitig: Akkordeon Slab

Die neue Emtype-Schrift ist super für Sport- und Modemarken oder Headlines, die Wumms erfordern.



Akkordeon Slab Emtype Typo
© Emtype Foundry

Die neueste Schrift der Emtype Foundry aus Barcelona: die Akkordeon Slab – die wie die Akkordeon-Familie eine sehr große Vielfalt zu bieten hat. Inspiriert ist sie von Schriften des frühen 20. Jahrhunderts sowie der Flexibilität eines Akkordeons, dessen Breite sich verändert, wenn man es man aufzieht und zudrückt. Emtype-Gründer Eduardo Manso betont diese besondere Eigenschaft, indem er die Stärken mit Ziffern von 1 bis 14 versieht, statt diese wie gewöhnlich mit Beschreibungen wie Thin oder Heavy zu betiteln.

Akkordeon Slab Emtype Typo

Akkordeon Slab verleiht der Akkordeon-Familie noch mal Nachdruck. Sie eignet sich besonders gut für Überschriften und ist super für Marken im Sport- und Modebereich geeignet. Die komplette Akkordeon-Slab-Familie kann hier gekauft werden, sie kostet zur Einführungszeit die Hälfte ihres regulären Preises und ist aktuell für rund 149 Euro zu haben.

Akkordeon Slab Emtype Typo

Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren