PAGE online

Serifenlose Brownstone

M

it seiner neuen Schrift Brownstone brachte Alejandro Paul mein Weltbild ins Wanken

Alejandro Paul, Meister der Schnörkelschriften gestaltete eine Serifenlose! Als ich das hörte war ich zunächst schockiert. Brownstone heißt sie und ist eine weiche Schrift ohne Serifen, aber – dem Himmel sei Dank – nicht ohne Schnörkel. Alejandro Paul hat in ihr gut lesbare, zeichnerische Buchstabenformen mit dekorativen Zierbuchstaben und Ornamenten gemixt, so entsteht eine Alt-trifft-auf-Neu-Ästhetik. Brownstone gibt es in den Schnitten Thin, Light und  Hole plus drei Rahmenvarianten. Sie kostet 119 Euro und ist über Veer zu beziehen. Lieber Ale Paul, jage uns nie wieder so einen Schrecken ein.

www.veer.com

 

 

 

Produkt: Download PAGE - Typografie für Screens von klein bis winzig - kostenlos
Download PAGE - Typografie für Screens von klein bis winzig - kostenlos
Small-Screen-Typografie: Lesbarkeit, Schriftgrößen, Brand- & Corporate Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren