Schrägstrich 3.0

42 Seiten rund um typografische Themen: Das Magazin »Schrägstrich 3.0« ist jetzt kostenlos im iBook Store für iOS erhältlich.



Schrägstrich1

Ausschließlich digital erscheint »Schrägstrich – das Typografiemagazin« mit (Weiter-)Bildungsfunktion zum Thema Typografie. Es ist ein studentisches Projekt des Studiengangs Buch- und Medienproduktion der HTWK Leipzig. Die soeben erschienene dritte Ausgabe informiert in vier Rubriken über aktuelle Trends und Interessantes aus den Bereichen Technik, Design, Schriftentwurf und Schriftgestalter.

Das Leitthema heißt dieses Mal »Typografie um die Welt«. Autoren wie Johannes Bergerhausen, Helmut Ness, Holger Schmidhuber, Georg Seifert, Boris Kochan und Rayan Abdullah füllen das Magazin mit spannenden Artikeln. Sie berichten über Schriften, Schriftgestaltung sowie ihre Arbeit und Erfahrungen mit Typografie. Den Abschluss bilden ein Typoquiz und eine typografische Bildergalerie.

Neben Branchenkennern wenden sich die Herausgeber vor allem an Berufseinsteiger und Studenten, die einen anregenden und einprägsamen ersten Kontakt mit dem Thema Typografie bekommen wollen.

Interessierte können das Magazin für iOS kostenlos im iBook Store herunterladen.

 

Schrägstrich2




Ein Kommentar


  1. winter

    guten tag!
    mich stört extrem, wenn sie mir einen newsletter schicken, ich ein thema interessant finde und durch den link auf ihre homepage gehen, ich jedes mal dazu aufgefordert werde, den newsletter zu abonnieren. ich habe ihn doch bereits. und es nervt jedes mal das fenster wieder weg klicken zu müssen, manchmal verlasse ich dann lieber die seite gleich wieder genervt. das ist wirklich aufdringlich so extrem und non stop dazu aufzufordern, auch bereits registrierte. wäre schön, sie könnten daran etwas ändern. denn ansonsten bin ich ja ein großer fan.
    viele grüße
    i. winter


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren