Schöner sparen

Die Dalton Maag Schriften Soleto und Prometo gibt es jetzt zum Sonderpreis.



PS4

Der Schweizer Designer Bruno Maag gründete 1992 die in London ansässige Foundry Dalton Maag. Das internationale Team dort kümmert sich sowohl um kundenspezifische als auch um Retail-Schriften.

Die reduzierten Formen der Prometo basieren auf einem Raster, das der Schrift ein konstruiertes, industrielles und leicht futuristisches Flair verleiht. Die von sehr frühen Skizzen der Prometo abgeleitete Soleto ist dagegen eine zeitgenössische Sans Serif mit einem gängigeren, auch für längere Texte geeigneten Charakter. Beide Schriften ergänzen sich prima als Headline und Text-Font, lassen sich aber natürlich auch solo einsetzen

Noch bis zum 14. Oktober gibt es in der Linotype Library das Bundle aus Soleto und Prometo mit 14 Fonts für 79, statt fast 600 Euro.

 

PS1
PS2
PS3

 

 

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren