PAGE online

Pictual App: Worte als Bilder

I

n die Landschaft gestellt, in Kuchentörtchen gepackt oder auf dem Weg gen Himmel: Die kostenlose Pictual App verwandelt Textnachrichten in visuelle Statements.

Wörter sind langweilig, behaupten die Macher der kostenlosen App Pictual. Finden wir nicht, aber dennoch macht es Spaß, eigene Textnachrichten in ein visuelles Statement zu verwandeln – und das auch in den verschiedensten Fonts.

Man tippt seine Botschaft, die App schlägt einem passende Bilder vor oder man sucht direkt nach Fotos, llustrationen oder Collagen zum Betexten. Dazu gibt es Informationen über die Macher der einzelnen Bilder.

Gegründet wurde Pictual von Chintan Intwala, der zuvor sieben Jahre bei Adobe Photoshop gearbeitet hat und dort auf die Idee kam ein Tool zu entwickeln, dass es den Usern einfach macht, ihre Kreativität zu nutzen – und deshalb, im Gegensatz zu Photoshop, reduziert auf wenige Arbeitsschritte ist. Gemeinsam mit sidora Valdés von dem chilenischen Studio Goose Design, die spezialisiert darauf ist, Start-ups und andere Macher mit Corporate Identities zu versorgen, brachte er die Pictual App schließlich auf den Markt.


Sprache:

Englisch

Voraussetzungen:

Kompatibel mit iPhone, iPad und iPod touch.

Erfordert iOS 7.0 oder neuer. Diese App ist für iPhone 5 optimiert.


 

Pictual  

Kategorie: Foto & Video

Entwickler: Creative Magic Inc.

© 2013 Creative Magic Inc.

26,8 MB

Gratis

 

FontShuffle


Produkt: PAGE 2021-02
PAGE 2021-02
Next Gen Design ++ SPECIAL Indie Mags ++ Designmanagement: Theorie und Praxis ++ AR-Ausstellung fürs Reeperbahn Festival ++ Making-of: Kuli-Script-Font LiebeHeide ++ Ratgeber: Blauer Engel für Printprojekte ++ 10 JavaScript-Tools für Typografie ++ New Type Foundries

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren