Neues Corporate Design für MTG

Der schwedische Medienkonzern Modern Times Group (MTG) bekam einen neuen Auftritt inklusive eigener Schrift.



MTG1

Das Stockholmer Designbüro BVD entwickelte für die schwedische Modern Times Group (MTG) ein neues Corporate Design, inklusive neuem, verjüngtem Logo. Wichtiger Bestandteil der erfrischten Marke ist eine exklusive Schrift: MTG Sans, gezeichnet von Göran Söderström, Gründer der Foundry Letters from Sweden. Er kam dem Auftrag nach, eine einfache, klare Type mit humanistischem Touch zu gestalten. Die Serifenlose ist für acht verschiedene digitale Plattformen optimiert – darunter auch Schwedens größter Streaming-Service Viaplay – damit ist sie in der schwedischen Medienlandschaft äußerst präsent.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren