PAGE online

Media Markt: Neues Corporate Design plus eigene Hausschrift

M

ehr Weiß, kaum noch Schwarz und eine eigene Hausschrift: Der Corporate Design-Relaunch von Zeichen & Wunder lässt den Media Markt frischer aussehen.

Die Agentur Zeichen & Wunder aus München ist verantwortlich für den Relaunch des neuen Corporate Designs der Marke Media Markt. Ab dem 9. Oktober 2014 wird das komplette Erscheinungsbild – egal ob Print, Online, Mobile oder Bewegtbild – auf den neuen, klareren Markenauftritt umgestellt.

Seit Jahren verbinden die Kunden mit Media Markt den Claim »Ich bin doch nicht blöd« und die Farben Rot, Schwarz und Weiß. Künftig ist das Logo nur noch in der charakteristischen Media Markt Farbe Rot gehalten und steht stets auf weißem Hintergrund. Der große Weißanteil bewirkt einen frischen und stark verjüngten Gesamteindruck, wobei die ursprüngliche freche, laute Tonalität bewusst beibehalten wurde.

Ebenfalls neu und völlig einzigartig ist die von Zeichen & Wunder zusammen mit Professor Jürgen Huber entwickelte Hausschrift, die Media Markt-Schrift.

 

»Durch die Konzentration auf das Wesentliche führt das neue, frische Corporate Design die Marke 35 Jahre nach den Anfängen in ein neues Zeitalter der Designsprache, ganz im Sinne der Multichannel-Strategie von Media Markt,« erläutert Irmgard Hesse, geschäftsführende Gesellschafterin von Zeichen & Wunder. »Wir arbeiten nun schon im sechsten Jahr mit Media Markt zusammen, kennen und verstehen die Marke mittlerweile sehr gut und freuen uns, dass Media Markt bei diesem gravierenden Veränderungsprozess auf unser Know-how in der Markenentwicklung vertraut hat.«

 

 

TY_141007_Mediamarkt_relaunch_hausschrift_00
Bild: Zeichen & Wunder
1/11
TY_141007_Mediamarkt_relaunch_hausschrift_01
Bild: Zeichen & Wunder
2/11
TY_141007_Mediamarkt_relaunch_hausschrift_02
Bild: Zeichen & Wunder
3/11
TY_141007_Mediamarkt_relaunch_hausschrift_03
Bild: Zeichen & Wunder
4/11
TY_141007_Mediamarkt_relaunch_hausschrift_04
Bild: Zeichen & Wunder
5/11
TY_141007_Mediamarkt_relaunch_hausschrift_05
Bild: Zeichen & Wunder
6/11
TY_141007_Mediamarkt_relaunch_hausschrift_06
Bild: Zeichen & Wunder
7/11
TY_141007_Mediamarkt_relaunch_hausschrift_07
Bild: Zeichen & Wunder
8/11
TY_141007_Mediamarkt_relaunch_hausschrift_08
Bild: Zeichen & Wunder
9/11
TY_141007_Mediamarkt_relaunch_hausschrift_09
Bild: Zeichen & Wunder
10/11
TY_141007_Mediamarkt_relaunch_hausschrift_10
Bild: Zeichen & Wunder
11/11
Produkt: Download PAGE - Typografie für Screens von klein bis winzig - kostenlos
Download PAGE - Typografie für Screens von klein bis winzig - kostenlos
Small-Screen-Typografie: Lesbarkeit, Schriftgrößen, Brand- & Corporate Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren