Letterpress Love in Bonn

Julian Lorenz Stehberger, Inhaber der Werbeagentur Stehberger.360, zieht den Stecker und gründet die Manufakturdruckerei Press Boutique.



In den USA sind sie schon länger Kult. Kleine Druckereien, die sich – meist als Reaktion auf den beschleunigten Online-Boom – zurückbesonnen haben auf ihre Wurzeln und fortan statt auf Quantität vor allem Wert auf Qualität legen, auf Letterpress und hochwertig handbedrucktes Papier.

Ein Trend, dem jetzt auch Julian Lorenz Stehberger folgt. in Bonn eröffnete er die Press Boutique, eine Manufaktur für Letterpress, die sich klar der Auffassung entgegen stellt, das Online die Zukunft der Druckbranche entgegenstellt. Und das mit historischen Druckmaschinen und traditioneller Handwerkskunst, die er mit aktuellem Design verbindet.

Letterpress ist für Julian Lorenz Stehberger wie »Couture« auf Papier, die durch die besondere Haptik besticht.

Schon die Einladungskarten für die Eröffnung der Press Boutique, dessen Corporate Identity angelehnt an historische Identitäten ist und gleichzeitig aber modern upgedatet, ist eine Schönheit mit Prägung und Mehrfarbdruck.

Hergestellt werden die Drucksachen auf zwei Heidelberger Tiegeln, einem hundert Jahre altem Handtiegel und diversen anderen Maschinen deren Pflege und Restauration zum Nachhaltigkeitskonzept der Manufaktur gehört.





Ein Kommentar


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren