PAGE online

Egypt 22 – Gratis-Schrift

D

Bild Egypt22

ie experimentelle Font »Egypt 22« kombiniert Symbole und Buchstaben zu einem grafischen Spiel.

»Egypt 22« ist eine isplay Font, die sich ebenso gut als Grafikdesign bezeichnen ließe. Mit ihren simplen, aber markanten Formen zieht sie als Gestaltungsmittel in großen Graden unvermeidlich Aufmerksamkeit an.
Die Buchstaben kombinieren geometrische Elemente mit horizontalen, vertikalen und diagonalen Linien. Daneben bietet sie Symbole und als Extra stilisierte Gesichter (zum Beispiel mit Schnurrbart oder Vampirzähnen).

Der Grafikdesign-Student Ivan Kostynyk aus Kanada kreierte »Egypt 22« um die Rolle von Symbolen in Sprachen zu untersuchen. Deshalb auch der ungewöhnliche Name, der eher an einen Geheimcode als an eine Schrift erinnert: die alten Ägypter nutzten schließlich nur Symbole um ihre Sprache und die Welt zu visualisieren (Die 22 setzte der Student in den Namen, weil es eine gerade, mathematisch bedeutsame Zahl ist – er scheint sehr mathematikaffin zu sein).

»Egypt 22« ist auf Practice Foundry als Gratis Download erhältlich (eine Spende in frei wählbarer Höhe ist aber auch möglich).

Bild Egypt22

Bild Egypt22

Bild Egypt22

Bild Egypt22

Bild Egypt22

Bild Egypt22

Produkt: Download PAGE - Pflicht und Kür im Etikettendesign - kostenlos
Download PAGE - Pflicht und Kür im Etikettendesign - kostenlos
Aufkleber und Etiketten gestalten und drucken – Grafikdesign und Typografie, Papiersorten und Papierveredelung, Pro & Contra Digitaldruck / Offsetdruck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren