Die populärsten Fonts 2015

Von schlichten Serifenlosen, über elegante Serifenschriften bis zu verspielten Scriptfonts – bei den von Myfonts ausgewählten 15 beliebtesten Typen des Jahres 2015 ist alles vertreten.



Myfonts1

Panton von Fontfabric

 

Dabei wählte der Distributor Myfonts die erfolgreichen Schriften nicht nach Geschmack aus, sondern nach Verkäufen. Allerdings zählt nicht das totale Verkaufsvolumen über das Jahr, Myfonts schaute sich die durchschnittlichen Verkaufserlöse an, ließ auch einfließen, wie erfolgreich die Einführungsphase einer neuen Schrift war und sorgte dafür, dass Schriften aller Gattungen vertreten sind. Außerdem wurde nicht mehr als eine Familie einer Foundry berücksichtigt.

Die Schriften sind von unterschiedlicher Qualität, viele aber sind wirklich toll. Zum Beispiel die serifenlose Panton von Fontfabric, die Serifenschrift Mirador, die der Berliner Schriftgestalter René Bieder mit sehr hohem Kontrast anlegte oder auch der Scriptfont Indie von Lián Types, der an die Signpainter vergangener Zeiten erinnert.

Die Liste mit Kurzvorstellungen der populärsten Myfonts Schriften findet sich hier.

 

Myfonts4

Mirador von René Bieder

 

Myfonts3

Amsi Pro von Stawix

 

Myfonts2

Indie von Lián Types

 

Myfonts5

Burford von Kimmy Kirkwood

 

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren