Die besten 10 Schriften 2016

Die Foundry HypeForType kürt die zehn besten Fonts des vergangenen Jahres. Lassen Sie sich inspirieren.



hft2

Platz sieben für Quainton

Sieger ist die Didot-inspirierte Bella von Rick Banks, von der es auch eine Stencil-Variante gibt. Noch weitere Serifenschriften finden sich unter den zehn ausgewählten, beispielsweise Quainton, eine sehr elegante Type von Sawdust oder Gabriela Stencil von Latinotype. Es überwiegen aber die modernen Serifenlosen wie Ginder, Bolton oder Nanami. Und auch ein Layerfont ist unter den Top Ten: Fontage Condensed von Juri Zaech. Die Top Ten Liste findet sich hier.

hft3

Platz eins für Bella

hft2

Platz sieben für Quainton

hft1

Platz sieben für Quainton

hft4

Platz fünf für Nanami

hft6

Platz drei für Bolton

hft5

Platz zwei für Ginger

hft7

Platz neun für Frontage Condensed

 

 

 


Schlagworte: ,





2 Kommentare


  1. Antje Dohmann

    Lieber Christian Herbstreuth,
    wir haben nur ein paar Beispiele aus der Top Ten Liste gezeigt und auf die komplette Liste verlinkt. Und es gab natürlich nicht dreimal Platz sieben, das ist immer die gleiche Schrift. Ich gebe zu, es ist etwas verwirrend, nächstes Jahr mache ich es anders!


  2. Christian Herbstreuth

    Ist der Artikel noch in Bearbeitung ? 3x Platz 7, verschobene Reihenfolge und fehlende Plätze …


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren