PAGE online

Adelle spricht kyrillisch

Die preisgekrönte Slabserif Adelle gibt es jetzt auch in einer kyrillsichen Version.

Die preisgekrönte Slabserif Adelle gibt es jetzt auch in einer kyrillsichen Version.

Nun ist es soweit: die Foundry TypeTogether stellte die kyrillische Version ihrer Erfolgsschrift Adelle fertig. Wie ihre lateinische Schwester ist Adelle Cyrillic vor allem fürs Editorial Design gedacht – wobei natürlich nichts dagegen spricht, sie auch in anderen Bereichen, zum Beispiel im Corporate Design, zu verwenden. Um typografische Konsistenz zu gewährleisten, haben die beiden Scripte die gleichen Proportionen und Features. Ein Einzelschnitt kostet 49 Euro, es gibt aber auch verschiedene Pakete. Sonderkonditionen gelten für all diejenigen, die die Adelle bereits lizensiert haben und nun auch die kyrillsiche Variante haben möchten.

Produkt: Download PAGE - Typografie im Web - kostenlos
Download PAGE - Typografie im Web - kostenlos
Tools und FAQ zu Responsive Typography, Web Fonts und OpenType-Features.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren