PAGE online

Wallit: Augmented Reality App für Plakatwände

Mit der Wallit iPhone Applikation können Nutzer öffentliche Plakatwände mit Botschaften anreichern.

 

 

Mit der Wallit iPhone Applikation können Nutzer öffentliche Plakatwände mit Botschaften anreichern.

 

Wallit ist eine Augmented Reality-Applikation iPhone (und bald auch für Android), bei dem der User den öffentlichen Raum, etwa Plakatwände, mit persönlichen Botschaften anreichern kann. Jeder, der die Wallit App ebenfalls auf seinem iPhone heruntergeladen und installiert hat, kann dann die Nachricht auf seinem Screen erkennen. Im Moment ist die Applikation noch eingeschränkt und kann nur in Städten wie New York, San Francisco oder Tokio eingesetzt werden. Der User muss sich dafür auch zu den speziellen Wänden in der Stadt selbst begeben, um dort seine Nachricht zu hinterlassen.

 

Ähnlich wie beim AR-Browser Layar sehen andere Nutzer die beschriebene Wand auf ihren Touchscreens von überall – zum ‚Beschreiben’ eines Objekts müssen sie aber selbst vor Ort sein.

 

 

Produkt: Download PAGE - iBeacon – Grundlagen und Anwendungen - kostenlos
Download PAGE - iBeacon – Grundlagen und Anwendungen - kostenlos
Navigation und Lokalisierung mit iBeacon auf dem iPhone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren