The Dash – smarte Kopfhörer

The Dash sind intelligente Kopfhörer, die auch als Fitness-Tracker etwa die Werte beim Jogging messen.

 



 

 

The Dash sind intelligente Kopfhörer, die auch als Fitness-Tracker etwa die Werte beim Jogging messen.

 

The Dash von Entwickler Bragi aus München sind zum einen erstmal schnurlose Kopfhörer mit Bluetooth-Funktion: Die In-Ohr-Kopfhörer selbst haben aber auch eine Kapazität von 4GB für Musiktracks, sie können genauso natürlich per Bluetooth Songs vom Smartphone oder einem anderen Gadget abspielen.

 

Das Interessante ist aber, dass The Dash auch noch smart ist: Die In-Ohr-Kopfhörer sollen Schritte des Users, zurückgelegte Entfernung und Geschwindigkeit, etwa beim Joggen, tracken und dazu noch unter anderem den Herzschlag und den Sauerstoff- sowie den Energieverbrauch messen können. Das Feedback dazu soll in Echtzeit als Audioinfo für den User während des Laufens mitgeteilt werden. Die Kopfhörer werden über eine iOS- oder Android-App eingestellt und bedient.

 

The Dash wurde über eine überaus erfolgreiche Kampagne auf Kickstarter finanziert und kann ab 179 US$ vorbestellt werden. Weitere Infos auf einen Blick hier:

 

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren