»Teaching Kids How To Program«

 

Linda Liukas arbeitet an einem Buch, das Ruby-Programmiergrundlagen Kindern nahebringen soll.



 

Linda Liukas arbeitet an einem Buch, das Ruby-Programmiergrundlagen Kindern nahebringen soll.

 

Die New Yorkerin Linda Liukas unterrichtet Programmiersprachen, wie etwa Ruby. Das möchte sie auch Kindern beibringen und hat deshalb das Buch »Hello Ruby« konzipiert, das die Ruby-Grundlagen für 4- bis 7-Jährige anschaulich und unter anderem mit Illustrationen vermittelt. Dazu gibt es auch ein Arbeitsbuch für Lernaufgaben. Denn Kinder werden von Geschichten angezogen, sagt sie im Erklärvideo, und auf diese Weise möchte sie ihnen auch das Programmieren mittels Geschichten beibringen.

 

Auf Kickstarter war ihre Idee mehr als erfolgreich, so dass das gebundene »Hello Ruby« mitsamt dem Arbeitsheft voraussichtlich ab August dieses Jahres erhältlich sein wird. Die Illustrationen auf Kickstarter sind schon mal allerliebst:

 

 




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren