PAGE online

Seagate Speicherrechner

Welcher Speichertyp bin ich? Den individuellen Speicherbedarf schnell ermitteln kann man mit dem Seagate Speicherrechner: Muss der neue Rechner wirklich eine 1-Terabyte-Festplatte haben? Reichen vielleicht schon 160 GB? Diese Fragen gilt es zu

Welcher Speichertyp bin ich? Den individuellen Speicherbedarf schnell ermitteln kann man mit dem Seagate Speicherrechner: Muss der neue Rechner wirklich eine 1-Terabyte-Festplatte haben? Reichen vielleicht schon 160 GB? Diese Fragen gilt es zu beantworten, wenn ein Kauf oder eine Aufrüstung des PCs oder Notebooks ansteht. MP3-Dateien, Heimvideos, DVDs, Spiele, Multimedia-Anwendungen, speicherintensive neue Betriebssysteme: Sie alle verbrauchen Speicherkapazitäten. Soll dann auch noch der Speicherbedarf für Backups berücksichtigt werden, wird es richtig kompliziert. Um eine Antwort darauf zu geben und diese Aufgabe zu erleichtern, hat Seagate einen genial einfachen Speicherrechner entwickelt. Damit können sowohl Händler als auch End-User schnell die wichtigste Kapazitätsanforderungen für die verschiedensten Anwendung durchgehen. Dieses praktische Tool hilft dabei, die richtige Entscheidung zu treffen. In fünf interaktiven Schritten fragt es ab, wie viele Filme, Spiele, Musikstücke und andere Daten während der zuvor angegebenen Nutzungsdauer des Computers wahrscheinlich gespeichert werden. Im sechsten Schritt empfiehlt der Speicherrechner die geeignete Speicherkapazität und die optimal darauf abgestimmten Festplatten aus dem umfangreichen Seagate Produktportfolio. So lässt sich der passende Speicherbedarf für PC-, Notebook- und Backup-Festplatten einfach ermitteln.

Produkt: Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Download PAGE - Grafiktabletts fürs Arbeiten unterwegs - kostenlos
Ratgeber Zeichentablett mit Praxistests Wacom Cintiq Companion, Microsoft Surface Pro sowie iPad Pro, Apple Pencil & Co

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren