Schweizer Plakatklassiker mit CSS animieren

Auf CodePen verrät Jon Yablonski, wie er klassisches Schweizer Design mit CSS zu neuem Leben erweckt.



See the Pen Juni Festwochen Zürich (1959) by Jon Yablonski (@jonyablonski) on CodePen.


Eigentlich ist Jon Yablonski im Hauptberuf Designer bei der Agentur Vectorform in Detroit. Gelegentlich veröffentlicht er aber auch Experimente bei der Coder-Community CodePen.  Mit dem Projekt swiss in css hat er diesmal Plakate von berühmten Anhängern der abstrakt-minimalistischen Schweizer Grafik wie Josef-Müller Blockmann, Hans Neuburg oder Pierre Keller in CSS animiert. Und es sieht aus, als wären die Plakate dafür schon immer gemacht gewesen. Auf CodePen kann man den dazugehörigen Code anschauen, kopieren und damit herumspielen.


See the Pen Akari by Jon Yablonski (@jonyablonski) on CodePen.


See the Pen Konstruktive Grafik by Jon Yablonski (@jonyablonski) on CodePen.



See the Pen Zürich-Tonhalle (1958) by Jon Yablonski (@jonyablonski) on CodePen.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren