PAGE online

Mikrochip Kunst

Yuri Zupancic zeichnet millimeterkleine Illustrationen auf Mikrochips.

© Yuri Zupancic


Yuri Zupancic zeichnet millimeterkleine Illustrationen auf Mikrochips.

Der amerikanische Künstler Yuri Zupancic hat sich eine besondere Leinwand ausgesucht: Seine Malereien und Illustrationen zeichnet er millimetergroß auf ausgediente Mikrochips. Die Pinsel für diese Feinarbeit bastelt er sich aus den eigenen Wimpern. Als Motive sucht er sich organische Formen aus, um sie mit dem technischen Untergrund des Mikrochips in Kontrast zu setzen. Eine Ausstellung ist bestimmt ein Ereignis: am Eingang werden Vergrößerungsgläser ausgeteilt, weil die Besucher bei der üblichen Chipgröße von knapp anderthalb Zentimetern nicht viel erkennen würden.

 

© Yuri Zupancic

© Yuri Zupancic

Produkt: PAGE 2021-12
PAGE 2021-12
New Now: Radikale Renaissance ++ Ratgeber: Ausbildungsberuf Designer:in ++ Indie Mags: Print & Politics ++ SPECIAL GMUNK ++ Making-of: Das Bubbleversum von JvM ++ Sans Serif Capitana ++ ++ Tablet statt Grafiktablett & Laptop ++ Extra-Booklet Print, Paper, Finishing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren