Sponsored Content

Masterclass-­Webinare: Zeit für neue Ideen. Make it. You can do it.

Wie wärs mit einer kreativen Mittagspause? Ab nächster Woche startet Adobe die Masterclass-Webinare zu Illustration, Publishing und Fotografie.



Im Mai zeigen Anja Nolte, Eric Schütz und Calvin Hollywood frische Ideen, die Du selbst mit der Creative Cloud umsetzen kannst. Die Teilnahme ist kostenlos. Um dabei zu sein, brauchst Du nur einen Webbrowser und die kreativen Tools der Adobe Creative Cloud.

Creative Cloud 30 Tage kostenlos ausprobieren


Creative Cloud Fotografie 30 Tage kostenlos ausprobieren

TE_150504_Adobe_anja_nolte

6. Mai, 12.00 Uhr:  
Mein Lieblingsworkflow mit mobilen Apps – Anja Nolte.
Die Illustratorin Anja Nolte findet die Inspiration für ihre ungewöhnlichen Artworks oft in ihrer Umgebung und bricht bei ihren Designs gern übliche Regeln. Im Stil ihres bereits bekannten Artworks »Berlin – ick liebe Dir« können die Teilnehmer innerhalb einer Stunde ein individuelles Artwork selbst gestalten. Zum Einsatz kommen, neben Ink & Slide, Adobe Shape, Sketch, Draw und Brush. Zum Mit- und Selbermachen brauchen die Teilnehmer Folgendes: sich selbst, einen geliebten Gegenstand, ein iPad mit den genannten Apps (kostenlos im App Store erhältlich) plus Stift, Desktop- oder mobilen Rechner mit der Creative Cloud.

PS: Mit Perücke und Sonnenbrille macht es noch mehr Spaß :–)
Jetzt anmelden

TE_150504_Adobe_eric_schuetz

13. Mai, 12.00 Uhr:
Effizient im Team für Print, Web und Mobile – Eric Schütz.
Publisher Eric Schütz und sein Team zeigen, wie sie mit Mobile Apps wie Adobe Color CC und Adobe Comp CC in kürzester Zeit den Titel für ein Magazin gestalten. Dank der Creative Cloud Libraries bleiben Bilder, Schriften und Farben programm- und teamübergreifend griffbereit.
Jetzt anmelden

TE_150504_Adobe_calvin_hollywood

20. Mai, 12.00 Uhr:
Fotos organisieren und bearbeiten – Calvin Hollywood.
Calvin Hollywood war eine Woche für ein Shooting in Dubai unterwegs und hat viele tolle Bilder erstellt. In der Masterclass zeigt Calvin, wie er die Bilder mit Lightroom verwaltet, in Photoshop retuschiert und wie er in seinem Workflow Lightroom Mobile und andere hilfreiche Creative Cloud-Apps einsetzt. Freu Dich auf einen unterhaltsamen, aber vor allem auch lehrreichen Vortrag mit Starfotograf und Photoshop-Guru Calvin Hollywood!
Jetzt anmelden




Das könnte Sie auch interessieren