PAGE online

Mac OS 9 mit pumera

Mit Mac OS X v10.2 Jaguar trug Steve Jobs das alte Mac OS 9 zu Grabe. Das war bei der WWDC 2002. Doch es gibt immer noch Anwender, die OS 9 ausführen müssen. Doch auf aktuellen Intel-Macs ist alles anders. Classic läuft nicht mehr. Bei

Mac OS 9

Mit Mac OS X v10.2 Jaguar trug Steve Jobs das alte Mac OS 9 zu Grabe. Das war bei der WWDC 2002. Doch es gibt immer noch Anwender, die OS 9 ausführen müssen. Doch auf aktuellen Intel-Macs ist alles anders. Classic läuft nicht mehr. Bei pumera.ch beschreibt eine Anleitung, die auch als PDF (53 Seiten) für 4 Euro gekauft werden kann, wie es trotzdem geht.
Dazu muß die Emulation SheepShaver installiert werden. Nicht zu verwechseln mit ShapeShifter, einem 68k Mac Emulator für AmigaOS. Die Emulationen sollten aber nur für gelegentlichen Gebrauch herangezogen werden.

Produkt: Download PAGE - Augmented Reality: Use Cases, Gadgets, SDKs - kostenlos
Download PAGE - Augmented Reality: Use Cases, Gadgets, SDKs - kostenlos
AR-Apps für Smartphones, Tablets & Smart Glas­ses – Plus: Marktübersicht AR-SDKs und AR-Brillen für die Industrie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren