Happy Birthday: Windows wird 30!

Am 20. November 1985 veröffentlichte Microsoft mit Windows 1.0 die erste grafische Benutzeroberfläche für MS-DOS.



Windows

 

 

Genau heute vor 30 Jahren, am 20. November 1985 gab Microsoft bekannt, mit der Auslieferung von Windows 1.0 zu beginnen.

Nach dem Siegeszug von Windows XP, das jahrelang auf Millionen von PCs installiert war (und immer noch weit verbreitet ist, obwohl von Microsoft nicht mehr unterstützt), dem Flop mit Vista und der Konsolidierung mit Windows 7, folgte 2012 mit Release von Windows 8 wieder eine umstrittene Ausführung des Betriebssystems.

Nach der oft kritisierten Version versucht der Softwarehersteller aus Redmond mit Windows 10 wieder Boden gut zu machen. Gerade hat das Unternehmen ein umfassendes Update für Windows 10 veröffentlicht, das einige erweiterte Funktionalitäten mitbringt.

Die unten stehende Informationsgrafik gibt eine Übersicht der Meilensteinen in der Windows-Geschichte:

Infographic: The History of Windows
Infographic: The History of Windows von Best STL




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren