Happy Birthday, Mario!

Vor 30 Jahren begann der Kult Klempner seinen Siegeszug durch die Jump ’n’ Run-Welt.



Super Mario 2

Wer kennt Ihn nicht, den quirligen Klempner in blauen Latzhosen, den Helden der Nintendo-Spielekonsolen. An diesem Wochenende nun feiert er nun offiziell seinen 30. Geburtstag, soll heißen sein Urheber, der japanische Spiele-Konzern Nintendo.

Zwar tauchte die Spielfigur erstmals 1983 in dem Spiel Mario Bros auf, seinen Durchbruch feierte er allerdings 1985 mit der ersten Super Mario Brothers–Edition. Über 310 Millionen Spiele mit dem schnauzbärtigen Helden gingen seitdem über die Ladentische.

Aus diesem feierlichen Anlaß erscheint heute Super Mario Maker exklusiv für die Wii U. In Super Mario Maker kann man nahezu alle typischen Elemente der 2D-Jump ’n’ Run-Spiele verwenden, um eigene Level zu bauen, die anschließend online von anderen Nutzern heruntergeladen werden können. Auf der Gamescom wurde das Spiel mit den Preisen »Best Console Game Wii U« und »Best Social Casual Online Game« ausgezeichnet.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren