PAGE online

Handy von der Papier-Rolle

Eine Vision wird Wirklichkeit. Ein Bildschirm läßt sich wie Papier aufrollen. Das Readius eBook-Handy wird vielleicht zum Pionier einer technischen Revolution. Bei Philips wurde vor sechs Jahren ein dünnes Hightech-Display entwickelt, das

sich beinahe wie herkömmliches Papier verhält. Anstelle von Pixeln sind organische Partikel in einer Kunststofffolie für die Anzeige von Texten und Grafiken zuständig. Derartige elektonische Papiere sind sehr viel dünner als Displays. Beim Cellular-Book wird das Display quasi um das Gerät herum „gefaltet“. Ausgebreitet bietet es eine Diagonale von 5 Zoll (12,7 cm) und ein Leseerlebnis, das dem von normalen Papier entsprechen soll. Jetzt bekräftigt man die Ambitionen, das Cellular-Book unter dem neuen Namen Readius eBook auf dem Markt bringen zu wollen. In der zweiten Jahreshälfte 2008 soll es wirklich so weit sein, wurde bei der GSM in Barcelona (11. bis 14. Februar) versprochen. Schauen wir mal, was daraus wird.

Produkt: Download PAGE - COBI Bike - kostenlos
Download PAGE - COBI Bike - kostenlos
Die Fahrrad-Connection: Der Weg bis zur Marktreife der modularen Smart-Bike-Komponente COBI

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren