PAGE online

Google Maps: App berichtet über Verkehr in Echtzeit

Der Kartendienst fürs Smartphone zeigt Verkehrsnachrichten

Technik_Google_Maps_App_Phone_Shot_1
© Google

Die App für Google Maps berichtet jetzt über die aktuelle Verkehrslage in Echtzeit. Bisher gab es nur Infos zur allgemeinen Lage im Verkehr.

Google Maps für das Smartphone wird bereits zuhauf als Alternative zum klassischen Navigationsgerät (Garmin, TomTom und Co.) verwendet.
Die Anwendung hat zwei neue Features integriert, wie das Unternehmen in ihrem Maps-Blog kürzlich verkündete. Zum einen spuckt die App nun auch Informationen zur aktuellen Verkehrslage und möglichen Umleitungen in Echtzeit aus. Zum anderen erfahren Nutzer der App, warum ein Stau verursacht wurde und wieso der alternative Weg gewählt werden sollte.

Praktisch, um die Situation und Dauer des Staus einschätzen zu können. Bei einem Unfall ist stockender Verkehr eventuell schneller wieder aufgehoben als bei einer dauerhaften Baustelle …

Die App für Google Maps gibt es hier zum Download.

Technik_Google_Maps_App_Phone_Shot_2

Produkt: Download PAGE - iBeacon – Grundlagen und Anwendungen - kostenlos
Download PAGE - iBeacon – Grundlagen und Anwendungen - kostenlos
Navigation und Lokalisierung mit iBeacon auf dem iPhone

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren