Geschenketipps aus der PAGE-Redaktion: Computer Kit für Kinder

Noch auf der Suche nach kreativen und einzigartigen Geschenken? Vielleicht können wir helfen! Hier ein Tipp von der PAGE-Autorin Angelika Eckert.



geschenke_computer_kit_kinder_piper_00801

Kinder und Kindsköpfe basteln gern, vor allem zur Weihnachtszeit – da ist das Piper Computer Kit, ein Computer zum Zusammenbauen, genau das richtige Geschenk.

Dieser Bastelkasten weckt die kindliche Neugierde, schließlich will jedes Kind wissen, wie ein Computer von Innen aussieht. Der Do-it-yourself-Baukasten schult das technische Verständnis und es wird Eltern und Kinder darüber hinaus freuen, dass auch das Coding-Game Minecraft im Paket enthalten ist.

Das Piper Computer Kit bringt alles mit, was Kinder ab 8 Jahren brauchen, um einen eigenen Computer zusammenzubauen: Einen leicht verständlichen Bauplan, ein Rasberry-Pi 3, Display, Netzteil und einen Holzkoffer, der zusammengebaut wie dreidimensionales Puzzle zu einem Kasten für den Computer wird.

Das Paket schult handwerkliche Fähigkeiten sowie Programmierkenntnisse und eine kreative Designdenke. Noch viel wichtiger: Es macht lange Spaß.

geschenketipp_computer_kit_kids_zet_0590

 

Mehr Geschenketipps aus der PAGE-Redaktion


angelika-portraet-online

Angelika Eckert findet es schade, dass Kinder meist nur Anwender sind, anstatt selber zu coden. Wenn sie nicht so ungeduldig wäre, hätte sie selbst schon lange Programmieren gelernt – deswegen hat sie sich lieber auf das Fritzing verlegt.

 

 

 


Schlagworte:




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *