Fashion-Shop ABOUT YOU setzt auf die kreative Community

Das Fashion Start-up der Otto-Group startet TV-Kampagne und Storytelling Wettbewerb



»Papa, danke für das Kaschmir-Sacko» – mit diesem Kommentar dankt der Nachwuchsanwalt im Spot »Papa» seinem Vater für das Geschenk zum ersten Tag in der Kanzlei. Nur um gleich fortzufahren: „Ey, meine Kollegen dachten, hier kommt der neue Klient aus dem Rotlicht-Millieu.». Mit  diesem wie mit vier weiteren augenzwinkernden Clips trommelt das Hamburger Open Commerce-Projekt Collins ab heute im Fernsehen für seinen Online-Fashion-Shop ABOUT YOU.

Zunächst testete das junge Unternehmen zehn Spots eine Woche lang auf YouTube auf ihre Zielgruppenprofile und matchte sie anschliessend mit dem Sendeumfeld im TV. Ein weiterer Clou: Die zielgruppenspezifischen Clips funktionieren auch tadellos auf Facebook, einer der wichtigsten Plattformen in Collins‘ Marketing-Strategie.

Ergänzt werden die Werbefilme um eine Social-Media-Kampagne: Auf einer separaten Webseite finden Laien und Profitexter Storyboard-Module, um ihre eigene Geschichte zu kreieren, einzureichen und anschließend per Voting Stimmen zu sammeln. Anfang 2015 werden dann die beliebtesten Geschichten prämiert und die stärksten Stories produziert. Die Jury bilden TV-Moderatorin Johanna Klum, Fashion-Bloggerin Masha Sedgwick sowie das Marketing-Team von ABOUT YOU.

Verantwortlich für die Kampagne sind Collins‘ Marketingchef Jens Peter Peuckert , Jung von Matt/Alster, Regisseur Stephan Hadjam und die Filmproduktion cobblestone aus Hamburg.  

Die ganze Story über das Projekt Collins und ABOUT YOU lesen Sie in PAGE 9.2014, im PAGE-Shop erhältlich!




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren