Android kommt in Fahrt: Die besten Apps für Kreative

Die Anzahl an Android-Apps explodiert geradezu und macht das Angebot mehr und mehr zu einem ernst zu nehmenden Apple-Konkurrenten. Grund genug, sich mal intensiver mit Android-Apps auseinanderzusetzen.
Nikolai Bockholt, Digital Media Designer und freiberuflicher Actionscript-Entwickler stellt hier seine 10 Lieblings-Apps für das Android-Betriebssystem vor.



Alles redet über Apps für iPhone und iPad, doch auch an der Android-Front tut sich einiges. Das Smartphone-Betriebssystem ist gerade für Entwickler interessant, denn einerseits sind Auflagen und Wartezeiten bis zur Veröffentlichung der App wesentlicher moderater, andererseits lässt die Android-Plattform bei Entwicklern wenige Wünsche offen. Das Resultat: Die Anzahl an Android-Apps explodiert geradezu und macht das Angebot mehr und mehr zu einem ernst zu nehmenden Apple-Konkurrenten. Grund genug, sich mal intensiver mit Android-Apps auseinanderzusetzen.

Nikolai Bockholt, Digital Media Designer und freiberuflicher Actionscript-Entwickler arbeitet intensiv mit Flash und AIR auf mobilen Endgeräten. Dieses mal stellt er seine 10 Lieblings-Apps für das Android-Betriebssystem vor.

 www.advanced-users.de


Advanced Taskkiller    (Effizienz-Tool)
Kann bei korrekter Nutzung die Akkulaufzeit erhöhen.
Weiter zur Beschreibung


Barcode Scanner    (Shopping)
Scannt QR- und viele andere Codes über die Kamera und bietet andere Zusatzfunktionen.
Weiter zur Beschreibung


Chrome to phone    (Tools)
Sendet jede beliebige Website vom Rechner an das Android-Telefon.
Weiter zur Beschreibung


Dropbox   (Effizienz-Tool)
Die Online-Festplatte.
Weiter zur Beschreibung


EStrongs File Explorer    (Effizienz-Tool)
Finder bzw. Windows Explorer.
Weiter zur Beschreibung


FX Camera    (Multimedia)
Kamera-Effektprogrammmit vielen schönen Ergebnissen.

Weiter zur Beschreibung


Remote Notifier for Android    (Effizienz-Tool)
Sendet Statusinformationen wie Anrufe, SMS, Akku-Status, etc. an den Rechner
Weiter zur Beschreibung


SwiftKey    (Effizienz-Tool)
Tastaturerweiterung mit hervorrangender „next word prediction“.
Weiter zur Beschreibung


WhatsApp     (Kommunikation)
Textnachrichten, Bilder, etc. umsonst an andere WhatsApp Nutzer senden.
Weiter zur Beschreibung


Wifi Analyzer    (Tools)
WLAN-Netzwerke analysieren.
Weiter zur Beschreibung


* Sie kennen eine App die in unserer Serie noch nicht beschrieben wurde oder sind der Meinung, dass unsere Beschreibung wichtige Features ausgelassen hat? Dann nutzen Sie unser Kommentarfeld unter dem Artikel – und wir werden Ihre Meinung integrieren.






2 Kommentare


  1. Passi

    Hallo,

    Sehr nett, doch ich suche nach Apps, womit man sein Android Smartphone komplett gestalten kann. Eine App gibt es die jedoch eine Urheberechtsverletzung ist, da es mich aber nichts angeht benutze ich trotzdem Whats App PLUS. Eine Whats App Version in der man vieles des Designs einstellen kann wie die Header Farbe, Symbol farben, Format der Profilbilder, große des Textes und vieles Mehr. Ich liebe es einfach. An meinem Windows 7 PC habe ich auch mal andere Designs ausprobiert. Zugriff darauf bekam ich mit dem Testlauf vom Tuneup Utilities 2013. Ich bin sehr Kreativ. Eine Antwort hierauf idt nicht Notwendig. Ich möchte nur zeigen, dass kreativität für mich bedeutung hat.

    Passi


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *