PAGE online

Depixelizer verwandelt Pixel- in Vektorgrafiken

Mit der App der Kölner Agentur The AppGuys machen auch Laien aus kantigen Retro-Designs geschmeidige Vektorgrafiken – mit einem Klick

Mit der App der Kölner Agentur The AppGuys machen auch Laien aus kantigen Retro-Designs geschmeidige Vektorgrafiken – mit einem Klick

Zunächst mal ist der Depixelizer ein Pixelizer, mit dem sich auf dem Smartphone oder Tablet im ersten Schritt Retro-Grafíken im Stile der 80er-Jahre Computerspiele erstellen lassen. Für die Gestaltung der charakteristischen Retro-Motive stehen verschiedene Malwerkzeuge und vordefinierte Farbpaletten zu Verfügung. Die Bilder können in der Smartphone-Galerie gespeichert und dort auch abgerufen werden.

Weil aber nicht alles immer retro sein muss, hat die App eben jenes namensgebende Feature integriert, den Depixelizer, das aus den kantigen Entwürfen per Klick elegante Vektorgrafiken errechnet. Darüber hinaus bietet die App die Möglichkeit, diese Vektorgrafiken als Hi-Res PNGs abzuspeichern oder als skalierbare  Vektorgrafiken zu exportieren, um sie auch auf größeren Screens einzusetzen.

Den zugrundeliegenden Depixelizing-Algorithmus haben Johannes Kopf aus Microsofts Forschungsteam »Interactive Visual Media» und Dani Lischinski, Dozent am Institut »School of Computer Science and Engineering» der Hebrew University of Jerusalem 2011 erstellt.

Die Anwendung der Kölner AppGuys ist ausschließlich für die Android-Plattform erhältlich.


Sprache:

Englisch

Voraussetzungen:

Android-Version 4.0. oder höher.


 

Depixelizer  

Kategorie: Werkzeuge

Entwickler: TheAppGuys GmbH

© 2014 TheAppGuys GmbH

2,8 MB

Gratis

 

Google Play Store


Produkt: Download PAGE - Webdesign-Trends - kostenlos
Download PAGE - Webdesign-Trends - kostenlos
Im Webdesign heißt es gründlich umdenken. PAGE hat dazu Statements führender Webdesigner eingeholt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren