PAGE online

Das Jahr 2011 auf Twitter

 

Kurz vor Weihnachten und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit für einen Jahresrückblick. Aber nicht irgendeinen – das Jahr auf Twitter!

 

Kurz vor Weihnachten und das Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit für einen Jahresrückblick. Aber nicht irgendeinen – das Jahr auf Twitter!

 

yearinreview.twitter.com ist der zeitgemäße Jahresrückblick für alle Twitter-Nutzer. Da geht es nicht etwa um amerikanische C-Prominenz wie Kim Kardashian, die ihre Hochzeit werbewirksam auf dem Nachrichtendienst vermarktete. Oder das ehemalige Traumehepaar in Hollywood, Demi Moore und Ashton Kutcher, die ihre Unstimmigkeiten und die Scheidung auf Twitter kommunizierten.

 

Nein, im Twitter-Rückblick wird noch einmal Neues und Originelles präsentiert. Twitter Stories etwa ist eine Unterseite, auf der Nutzer ihre Geschichten erzählen, wie ihnen Twitter im ‘realen’ Leben geholfen hat.

Wer ein Fan von Top-Listen ist, den wird die Seite Hot Topics interessieren. Hier werden alle wichtigen Ereignisse aus Politik, Sport oder Unterhaltung aufgereiht und zeigen, wo das größte Interesse der Twitter-Nutzer lag. Auch ein Award wurde vergeben – der Goldene Tweet Award an den besten gemeinnützigen Tweet. Alles weitere hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren