Bewerbung über Job-App versenden

StepStone stellt Job-App vor. Was kann die neue Anwendung?



Technik_Bewerbung_per_Smartphone_0615_Teaser
© StepStone / Versendung der Bewerbung aus StepStone Profil oder Cloud

Ob Grafiker, Softwareentwickler, Mediamanager, UX- oder Verpackungsdesigner und Co. – sie alle müssen sich um ihre Traumjobs bewerben.  Die Online-Jobbörse StepStone stellt jetzt eine neue App vor, mit der man eine mobile Bewerbung versenden kann.

Was tut und macht und klickt man nicht alles im Alltag auf dem Smartphone – mittlerweile nutzen wir es auch für die Jobsuche. Das sollen angeblich sogar mehr als die Mehrheit aller Deutschen sein, so StepStone. Das heißt, dass von 63 Prozent Smartphone-Besitzern 2/3 der Fach- und Führungskräften das mobile Gerät für die Jobsuche verwenden.

Bisher verschicken wir unsere Bewerbungen jedoch nur über den Computer, und nicht von unterwegs. Die neue App von StepStone verspricht, die Voraussetzungen für mobile Bewerbungen geschaffen zu haben.

»Unsere Job App geht auf die Bedürfnisse von Millionen Menschen ein und ermöglicht neben der Jobsuche nun auch die Bewerbung jederzeit und überall«

so Dr. Sebastian Dettmers, Geschäftsführer von StepStone Deutschland.

Nicht nur für Jobsuchende sei die Bewerbung aufgrund von einmaliger Anlage des Bewerbungsformulars und intuitiver Handhabung praktisch, auch aus Unternehmersicht erhofft man sich Erleichterung. Denn laut der Jobbörse würden viele Unternehmen eine Kurzbewerbung via Smartphone einer ausführlichen Bewerbung via E-Mail vorziehen.

Die Job-App beinhaltet integrierte Merkzettel und Job Alerts sowie die Möglichkeit einer automatischen Benachrichtigung über passende neue Jobs. Die Anwendung ist für iPhone und Android Smartphone hier kostenlos erhältlich.


Aufgepasst: Für Bewerbungsmappen, die sich nicht via App versenden lassen, gibt André Sendel, Personalberater bei Designerdock Düsseldorf, im Interview mit PAGE wichtige Tipps. Hier klicken und mehr erfahren!


Technik_Jobsuche_per_Smartphone_0615
© StepStone / Mobile Jobsuche mit Merkzettel und Job Alert

 





Ein Kommentar


  1. Angelina

    Klingt nach einer sehr interessanten Idee. Ich habe meine Bewerbungen in der Vergangenheit auch immer über meinen PC gemanagt. Die Idee Kurzbewerbungen über das Smartphone zu schicken, finde ich sehr ansprechend. Das könnte auch den Arbeitsaufwand weiter verringern. Ich hab es Dank des Bewerbungsmaster bereits geschafft meinen Arbeitsaufwand signifikant zu senken. Damit vergisst man beim Wegschicken der Bewerbung auch keine wichtigen Dokumente mehr. Zudem wird alles sehr übersichtlich aufbereitet. Ich begrüße es, wenn der ganze Bewerbungsprozess leichter wird und die Bewerbungen übersichtlichter gestaltet werden können.


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren