Beta 2 von iOS 8.4 und Public Beta veröffentlicht

Seit Montagabend stehen beide Versionen zum Download bereit.



[iOS84music]

 

Damit können nicht nur Developer sondern auch interessierte Nutzer das Update für iPhone und iPad ausprobieren. Dazu muss man sich lediglich für Apples Beta Software-Programm als Tester anmelden.

In den Release Notes der zweiten Betaversion für Entwickler verspricht Apple Bugfixes und diverse kleine Optimierungen, mit der Public Beta allerdings wird nun erstmals die in Design und Usability runderneuerte Musik-App einer breiten Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt. Das Interface des Players wurde im Rahmen des Updates neu gestaltet, außerdem hat er einige neue Features spendiert bekommt.

Neue Wiedergabelisten und Alben werden nun prominent in der Bibliothek angezeigt, die Wiedergabe von Alben lässt sich direkt aus der Albumliste starten, der neue Mini-Player zeigt  den aktuell gespielten Song, während man in der Mediathek stöbert. Außerdem hat man nun die Möglichkeit, auch AirPlay-Geräte für die Ausgabe auszuwählen. Audiobücher hingegen hat Apple in die iBooks-App ausgelagert.

Zu guter Letzt wird nun noch spekuliert, dass Apple auf seiner Entwicklerkonferenz WWDC im Juni einen neuen Streaming-Dienst auf Basis von Beats Music vorstellen wird. Wir sind gespannt!




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren