PAGE online

Back Up My Tweets und Tweetse, das Twitter Magazin

 

Zwei originelle Anwendungen für Twitter User: Back Up My Tweets archiviert sämtliche Tweets und Tweetse zeigt Nachrichten wie in einem Magazin an.

 

Zwei originelle Anwendungen für Twitter User: Back Up My Tweets archiviert sämtliche Tweets und Tweetse zeigt Nachrichten wie in einem Magazin an.

 

Wer sich fragt, wie er jemals wieder an seine gesammelten Twitter-Nachrichten herankommt, der sollte es mit Back Up My Tweets versuchen. Die Anwendung archiviert alle Tweets und gibt sie in verschiedenen Datenformaten, etwa als gebündelte Online-Liste, aber auch als XML- oder PDF-Datei heraus. Der Dienst ist kostenlos, wenn der User einen Tweet über die Anwendung als Werbung verschickt. Beim Selbstversuch hat Twitter allerdings die ersten 1.000 Tweets verschlampt, die sind wohl unwiederbringlich verloren gegangen …

 

Macht nichts, zumindest neu einkommende Tweets lassen sich ab sofort wie in einem Magazin betrachten: Tweetsee der Hamburger Nerdindustries gibt ein eigenes Browserfenster aus, in dem neue Nachrichten groß angezeigt werden und der dazu gehörige Link gleich als Vorschau. So kann sich der User bequem von Voransicht zu Voransicht durchklicken. Tweetse ist für die Ansicht in Google Chrome, Safari oder Firefox Version 4 entwickelt.

 

 

 

 

 

 

 

Produkt: Download PAGE - Bildrecht und Social Media - kostenlos
Download PAGE - Bildrecht und Social Media - kostenlos
Stockfotos in Social Media: Die Richtlinien der Bildagenturen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren