PAGE online

Augmented Reality auf dem Wiener Flughafen

An dem Augmented-Reality-Terminal iMirror können Reisende am Wiener Flughafen Brillen mittels einer Kinect virtuell anprobieren.

 

 

An dem Augmented-Reality-Terminal iMirror können Reisende am Wiener Flughafen Brillen mittels einer Kinect virtuell anprobieren.

 

Bisher gab es Brillen-Applikationen zum Anprobieren eher für Smartphones. Seit letzter Woche steht nun auf dem Vienna International Airport ein Augmented-Reality-Terminal von der Marke Silhouette Eyeware. iMirror besteht aus einem Screen und einer Kinect, welche die Fluggäste erfasst. Stellt sich ein Nutzer an das Terminal, kann er aus einem Sortiment an Sonnenbrillen auswählen, welche dann auf dem Bildschirm per Wink direkt auf sein Gesicht angepasst werden. Entwickelt und umgesetzt wurde das Projekt von der Medienagentur Netural GmbH.

Und wer es selbst ausprobieren will: Das iMirror Terminal steht im Heinemann Duty Free-Shop.

Produkt: Download PAGE - Augmented Reality: Use Cases, Gadgets, SDKs - kostenlos
Download PAGE - Augmented Reality: Use Cases, Gadgets, SDKs - kostenlos
AR-Apps für Smartphones, Tablets & Smart Glas­ses – Plus: Marktübersicht AR-SDKs und AR-Brillen für die Industrie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren