PAGE online

Centralway Numbrs – Eine App. Alle Banken.

Best practice: die Mobile Banking-App Centralway Numbrs

Centralway Numbrs hat sich zum Ziel gesetzt, das heute oft noch komplizierte Banking drastisch zu vereinfachen. Die Mobile Banking-App bietet ihren Nutzern eine Analyse und Prognose ihrer Ausgaben, ermöglicht Überweisungen und die Verwaltung mehrerer Bankkonten auf dem Smartphone. In kurzer Zeit wurde Centralway Numbrs zu einer der führenden und bekanntesten Banking-Apps in Deutschland, vor allem durch die sehr erfolgreiche TV-Kampagne.

Der aktuelle, seit September 2014 laufende TV-Spot, setzt auf Elemente, die man eher aus anderen Branchen kennt. Die durchgehende Animation, die detailgetreue Darstellung der Features und die Verwendung der Premiumfarbe Schwarz erinnern weniger an ein Finanzprodukt als an eine Luxusuhren-Manufaktur. Centralway Numbrs schafft es so, sich in nur 30 Sekunden von anderen Banking-Produkten zu unterscheiden, und die richtige Balance zwischen praktischem Nutzen und User Experience erfolgreich darzustellen. Die TV-Kampagne hat dazu beigetragen, dass die App innerhalb weniger Monate über 400’000 mal aus dem App Store heruntergeladen wurde.

Centralway Numbrs TV-Spot September 2014 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren