PAGE online

24 Wishes: 3-D-Printing Kampagne zu Weihnachten

Â

 

 

 

DDB Tribal druckte für Kunden individuellen Christbaumschmuck in 3D.

 

Im Dezember stellte die Agentur DDB Tribal eine besondere Weihnachtskampagne für ihre Kunden vor: 24 Wishes war eine 3-D-Printing Aktion, bei der zunächst Mitarbeiter Christbaumschmuck als 3-D-Modelle entwarfen. Kunden erhielten eine Geschenkkarte mit einem Code, mit dem sie auf einer Microsite einen der Entwürfe, etwa eine Christbaumkugel oder einen putzigen Schnurrbart, auswählen konnten. Die Objekte wurden dann im Berliner Büro von DDB Tribal auf einem 3-D-Drucker ausgedruckt. Der jeweilige Druckvorgang wurde aufgezeichnet und war auf einem eigenen YouTube-Kanal zu sehen. Die fertigen Objekte wurden dann natürlich noch rechtzeitig bis Weihnachten versandt.

Das Making Of auf YouTube:

Der fertig gedruckte Schnurrbart:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren