24 Wishes: 3-D-Printing Kampagne zu Weihnachten

 



0
0
1
145
832
StylePark
6
1
976
14.0

Normal
0

false
false
false

EN-US
JA
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:”Table Normal”;
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:””;
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin:0cm;
mso-para-margin-bottom:.0001pt;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:12.0pt;
font-family:Cambria;
mso-ascii-font-family:Cambria;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Cambria;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-fareast-language:DE;}

 

 

DDB Tribal druckte für Kunden individuellen Christbaumschmuck in 3D.

 

Im Dezember stellte die Agentur DDB Tribal eine besondere Weihnachtskampagne für ihre Kunden vor: 24 Wishes war eine 3-D-Printing Aktion, bei der zunächst Mitarbeiter Christbaumschmuck als 3-D-Modelle entwarfen. Kunden erhielten eine Geschenkkarte mit einem Code, mit dem sie auf einer Microsite einen der Entwürfe, etwa eine Christbaumkugel oder einen putzigen Schnurrbart, auswählen konnten. Die Objekte wurden dann im Berliner Büro von DDB Tribal auf einem 3-D-Drucker ausgedruckt. Der jeweilige Druckvorgang wurde aufgezeichnet und war auf einem eigenen YouTube-Kanal zu sehen. Die fertigen Objekte wurden dann natürlich noch rechtzeitig bis Weihnachten versandt.

 Das Making Of auf YouTube:

Der fertig gedruckte Schnurrbart:

 




Das könnte Sie auch interessieren

Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *