Window-Design

Der erste Blick beim Shoppen geht oft ins Schaufenster. Ist dieses ansprechend gestaltet, neigen Verbraucher schneller dazu, sich in dem Shop einmal näher umzuschauen …

Schaufensterkunst in 3D, Shop Design meets Editorial Design oder Live-Tweets im Fenster – hier gibt es Kreatives in Sachen »Window-Design« zu entdecken.

mehr

content_size_BI_140813_DFS_Campaign_T-Galleria-by-DFS_Fall-Winter-2014-Campaign_Hong-Kong-RGB-medium

Hübsche DFS Kampagne für T Gallerias

Gezeichnet, gemalt, fotografiert: Die Duty Free Luxuskette DFS launcht Fall/Winter Kampagne 2014.

mehr

content_size_KR_131029_and-other-stories-sarah-illenberger

Schaufensterkunst von Sarah Illenberger

Die 3-D-Illustratorin Sarah Illenberger kreierte ein raffiniertes Window-Design für den neuen & other stories Shop in Berlin.

mehr

content_size_KR_130807_Candezza

Editorial- trifft Shop-Design

Für die neuen »Cadenzza« Multibrand-Schmuck-Shops von Swarovski ließ die Agentur dfrost die Grenzen zwischen Grafikdesign, Lifestylemagazin und Shop verschmelzen.

mehr

content_size_TE_121219_Muji_Homemade.2

MUJI Home made: Live-Tweets im Schaufenster

Muji hat sein Schaufenster mit einer Pfefferkuchenwelt dokumentiert und zeigt dort in Echtzeit Tweets und Instagram-Fotos an.

mehr

Anzeige

content_size_KR_121120_Hermes_Julia_Pott

Hermès Weihnachtsfenster von Julia Pott

Julia Pott, britische Illustratorin mit eigensinnigem Stil, gestaltete die Weihnachts-Schaufenster für das Modehaus Hermès. Uns erklärte sie, wie das Projekt ablief.

mehr

content_size_KR_120905_Kusama-for-Louis-Vuitton-at-Selfridges---Concept-Store---18

Wahnsinns-Design: Kusama für Louis Vuitton

Das Window und Store Design für die Kollektion der Künstlerin Yayoi Kusama für Louis Vuitton in London bringt den Wahnsinn auf den Punkt.

mehr

content_size_window4

Typo-Schaufenster

Haben Luise Vormittag und Nicole Carter von Container mal exzessiv Scrabble gespielt??? Könnte man angesichts ihrer Typo-Anagramme glatt meinen …

mehr

content_size_KR_120809_Karl_InstoreInstallation

Store-Concept für Karl

Die Agentur Liganova aus Stuttgart entwickelte das Window-Design und Store-Concept für Karl Lagerfelds neue Marke Karl im Londoner Kaufhaus Selfridges.

mehr

Anzeige

content_size_KR_120611_Brille.4

Schaufenster-Design für Die Brille

Für das Optikergeschäft »Die Brille« in Berlin schuf der Designer René Bauer eine handgemachte Installation.

mehr

content_size_KR_120426_Schaufenster

Sarah Illenberger über Schaufensterdesign

In PAGE 06.2012, die am 2. Mai erscheint, widmen wir uns der Gestaltungsdisziplin Schaufensterdesign. Illustratorin Sarah Illenberger führte dazu einen Workshop mit Industriedesign-Studenten an der UDK Berlin durch. Wir sprachen mit ihr über das Projekt.

mehr

content_size_KR_120223_hattie

Farbspektakel am Hoxton Square

Jeden Monat neu: Künstler gestalten Agenturfenster.

mehr

content_size_KR_120127_Sensomatic.1

Winterliches Window-Design

Das Wiener Designbüro Sensomatic faltete aus Papier eine Winterlandschaft mit Hirschen für ein Schaufenster.

mehr

Anzeige

content_size_SZ_110712_Benetton2

Benetton Live Windows

Fabrica lässt Studierende auf der ganzen Welt die Fenster von Benetton Stores designen. Die Macromedia Hochschule in München kreierte politische Video-Clips.

mehr