Window-Design

Der erste Blick beim Shoppen geht oft ins Schaufenster. Ist dieses ansprechend gestaltet, neigen Verbraucher schneller dazu, sich in dem Shop einmal näher umzuschauen …

Schaufensterkunst in 3D, Shop Design meets Editorial Design oder Live-Tweets im Fenster – hier gibt es Kreatives in Sachen »Window-Design« zu entdecken.

mehr

Hübsche DFS Kampagne für T Gallerias

Gezeichnet, gemalt, fotografiert: Die Duty Free Luxuskette DFS launcht Fall/Winter Kampagne 2014.

mehr

Schaufensterkunst von Sarah Illenberger

Die 3-D-Illustratorin Sarah Illenberger kreierte ein raffiniertes Window-Design für den neuen & other stories Shop in Berlin.

mehr

Editorial- trifft Shop-Design

Für die neuen »Cadenzza« Multibrand-Schmuck-Shops von Swarovski ließ die Agentur dfrost die Grenzen zwischen Grafikdesign, Lifestylemagazin und Shop verschmelzen.

mehr

MUJI Home made: Live-Tweets im Schaufenster

Muji hat sein Schaufenster mit einer Pfefferkuchenwelt dokumentiert und zeigt dort in Echtzeit Tweets und Instagram-Fotos an.

mehr

Anzeige

Hermès Weihnachtsfenster von Julia Pott

Julia Pott, britische Illustratorin mit eigensinnigem Stil, gestaltete die Weihnachts-Schaufenster für das Modehaus Hermès. Uns erklärte sie, wie das Projekt ablief.

mehr

Wahnsinns-Design: Kusama für Louis Vuitton

Das Window und Store Design für die Kollektion der Künstlerin Yayoi Kusama für Louis Vuitton in London bringt den Wahnsinn auf den Punkt.

mehr

Typo-Schaufenster

Haben Luise Vormittag und Nicole Carter von Container mal exzessiv Scrabble gespielt??? Könnte man angesichts ihrer Typo-Anagramme glatt meinen …

mehr

Store-Concept für Karl

Die Agentur Liganova aus Stuttgart entwickelte das Window-Design und Store-Concept für Karl Lagerfelds neue Marke Karl im Londoner Kaufhaus Selfridges.

mehr

Anzeige

Schaufenster-Design für Die Brille

Für das Optikergeschäft »Die Brille« in Berlin schuf der Designer René Bauer eine handgemachte Installation.

mehr

Sarah Illenberger über Schaufensterdesign

In PAGE 06.2012, die am 2. Mai erscheint, widmen wir uns der Gestaltungsdisziplin Schaufensterdesign. Illustratorin Sarah Illenberger führte dazu einen Workshop mit Industriedesign-Studenten an der UDK Berlin durch. Wir sprachen mit ihr über das Projekt.

mehr

Farbspektakel am Hoxton Square

Jeden Monat neu: Künstler gestalten Agenturfenster.

mehr

Winterliches Window-Design

Das Wiener Designbüro Sensomatic faltete aus Papier eine Winterlandschaft mit Hirschen für ein Schaufenster.

mehr

Anzeige

Benetton Live Windows

Fabrica lässt Studierende auf der ganzen Welt die Fenster von Benetton Stores designen. Die Macromedia Hochschule in München kreierte politische Video-Clips.

mehr