Werbespot

TV, Kino, Internet, Mobile, digitale Litfasssäulen oder Häuserfassaden – wir berichten über Konzept, Entwicklung, Produktion und mediale Distribution der aktuellen Werbefilme, die heute immer öfter viral in zahlreiche Medienkanäle hinein verbreitet werden. Nach wie vor sind sie ein bedeutender Finanzierungsfaktor für Fernsehen und Kino.

Damit das so bleibt, feilen Mediaplaner hartnäckig am Kanalmix, der sich in den vergangenen Jahren massiv verändert hat. Besonders interessant: integrierte Kampagnen, die die Story des Spots in die sozialen Medien hinein verlängern und damit interaktive Experimente treiben, die die Branche natürlich nicht kalt lassen.

PAGE erläutert, wie die Vordenker und Macher der Szene die neuen Spots und Formate aufnehmen und bewerten, analysiert neue Trends in puncto Bildsprache und Storytelling und zeigt sie natürlich: die lustigsten, interessantesten, abgefahrensten, beliebtesten oder einfach schönsten Werbespots.

mehr

Die Bahn wirbt mit sehr direktem Spot für Toleranz

Diversität als Thema der Deutschen Bahn: Ogilvy & Mather erweitert »Die Zeit gehört Dir« Kampagne um einen Aufruf zu Toleranz und Miteinander. mehr

McDonald’s wirbt mit Fake-News

Schon wieder ein lustiger Spot von McDonald’s, der bei näherer Betrachtung doch ziemlich fragwürdig ist …

mehr

McDonald’s Angriff auf die Hipster

Richtig witzig auf den Punkt gebracht oder doch eher total daneben? Die ironische neue Kampagne für McCafé …

mehr

Was man mit einer legendären Verner Panton Leuchte alles anstellen kann

In einem mitreißenden Spot setzt das dänische Digitalstudio Frame die legendäre Panthella Mini Leuchte von Verner Panton neu in Szene. mehr

Anzeige

Super Bowl Spot der Coen Brüder: Mercedes goes Easy Rider

Es ist eine Ansammlung von Superlativen: Für den Super Bowl 2017 wandeln die Coen Brüder (!) für Mercedes Benz auf den Spuren von Easy Rider – und das mit dem legendären Peter Fonda himself! mehr

Trends 2017

Gender Empowerment, Diversity und eine neue Authentizität, die auch unangenehme Themen anpackt – diese Trends sorgen derzeit in der Werbung für Aufregung.

mehr

So einen Auto-Spot hat man noch nicht gesehen: Frame setzt Jaguar in Szene

Inspiriert von den White Stripes, zeigt die Digitalagentur Frame den neuen Elektrosportwagen von Jaguar in einem hyponotischen und dynamischen Spot. mehr

Wie man einen TV-Sender zusammenrührt, zeigt dieser atemberaubende Spot

Dinosaurier im aufgeschlagenen Ei, zerschnippelte Hunde und Verfolgungsjagden über Zuckerberge: Für den TV-Sender Canal rührt BETC ein ganz besonderes TV-Dinner zusammen … mehr

Anzeige

War Is Over If You Want It: Wes Anderson für H&M

Im Weihnachtsspot von H&M spielt Adrien Brody einen Zugschaffner, der Weihnachten auf besondere Art rettet. Ein visueller Hochgenuss – untermalt von John Lennons legendärem Xmas-Song und der Botschaft von Love & Peace … mehr

In Schweden geht es ab: Weihnachts-Disco-Orgel mit Solarenergie

Kann man im schwedischen Winter eine Solaranlage betreiben? M&C Saatchi Stockholm liefert im Auftrag von E.ON als Antwort eine mitreißende Weihnachts-Lightshow im Remix-Takt. mehr

Racing Faces: Scholz & Friends lässt für Opel Fell vibrieren

Tiere im Rausch der Geschwindigkeit – mit CGI-Technologie und Humor animiert …

mehr

Gestorben wird immer: Das ABC of Death für Volvo

Auf den Spuren von Six Feet Under und mit reichlich schwarzem Humor: der neue Volvo Spot von Dorian & Daniel ist nicht nur zu Halloween ein Spaß … mehr

Anzeige

Fast Forward & Slow Motion

Permanenter Zeitmangel bestimmt unseren Fast-Forward-Alltag. Ein echtes Problem für Marken …

mehr

Normale Mädchen und Frauen bei H&M – wirklich radikal?

Dick, mit Achselhaaren oder Transgender: H&M zeigt in ihrem neuen Spot zur Herbstkollektion 2016 ein anderes Frauenbild – aber bleibt dennoch auf Kuschelkurs. mehr

Der erste Spot für das iPhone7 ist da

Lang erwartet und ganz schön düster … der erste iPhone7 Spot wurde gelauncht und schaut man genau hin, gibt es einige Überraschungen. mehr

Audi setzt auf Werbespot mit traurigem T-Rex

Alles neu in diesem Jahr: Logo im Flat-Design, geplantes Markenportal und T-Rex-Spot …

mehr

Anzeige

Spike Jonze, Kenzo, Werbung, Video

Ein verrückter Parfüm-Werbespot erobert das Netz

Wenn Werbung zur Filmkunst wird, hat jeder seine ganz eigene Meinung dazu – zumindest in diesem aktuellen Spot für Kenzo von Spike Jonze …

mehr

Nike launcht Spot mit transsexuellem Sportler – und erntet Kritik

Bahnbrechend oder voller Vorurteile? Nike zeigt während der Olympiade auf NBC ersten Spot mit dem transsexuellen Athleten Chris Mosier … mehr