Werbespot

TV, Kino, Internet, Mobile, digitale Litfasssäulen oder Häuserfassaden – wir berichten über Konzept, Entwicklung, Produktion und mediale Distribution der aktuellen Werbefilme, die heute immer öfter viral in zahlreiche Medienkanäle hinein verbreitet werden. Nach wie vor sind sie ein bedeutender Finanzierungsfaktor für Fernsehen und Kino.

mehr

Gucci erfindet die Mode neu – samt genialer Kampagne

Nachdem die aktuelle, kühne Kollektion von Gucci bereits für Furore sorgte, schließt sich eine genauso aufsehenerregende Kampagne an. Samt Spot in Retro-Sci-Fi … mehr

Politik statt Seife und Zahncreme: Heiß diskutierter Spot von Procter & Gamble

Der Großkonzern Procter & Gamble ist für seine Körper- und Haushaltspflege-Produkte bekannt und nicht dafür, sich politisch zu äußern. Jetzt aber sorgt sein Spot »The Talk«, der sich mit Rassismus beschäftigt, für Diskussionen. mehr

Verliebte Croissants und kotzende Pasteten: Toller Trailer für Back-Show

500 Eier, 50 kg Mehl und eine Reihe von Back- und Animations-Experten des Studios Parabella entwarfen einen mitreißenden Trailer für das Back-Duell The Great British Bake Off.

mehr

Groß wie immer! Die brandneue Sommerkampagne: Hornbach sagt sorry!

Augenzwinkernd, charmant und sehr sehr lustig: In der Sommerkampagne »Hornbach sagt sorry!« von der Berliner Agentur Heimat hat der Kaufrausch ungeahnte Folgen … mehr

Anzeige

Kleiner feiner illustrierter Spot für ein Immobilienportal

Kunterbunt, dynamisch und mit hübschen Details: Die Illustratorin Anna Kövecses hat einen Spot für das Immobilienportal Rightmove gezeichnet. mehr

Leben mit Krebs: Wie eine berührende Kampagne einen neuen Blick darauf wirft

Basierend auf den Aussagen Krebskranker hat die Kreativagentur VCCP berührende Spots gedreht, die sich ganz auf das Leben konzentrieren. mehr

Kann man mit Werbespots Menschen toleranter machen?

Sollte sich Werbung für gesellschaftliche Werte einsetzen? Hier einige kontroverse Beispiele, über die sich gut streiten lässt.

mehr

Opels neuer Markenclaim: Die Zukunft gehört allen

Elektro statt Petrol, Software statt Hardware, vom Auto zur Mobilität – und dazu ein Hauch politischer Haltung? Opel startet mit neuem Claim in eine Zukunft, die allen gehören soll.

mehr

Anzeige

Mehr Film als Spot: Spektakuläre Zeitreise für Lacoste

Die Pariser Agentur BETC, bekannt für ihre außergewöhnlichen Werbespots, nimmt einen auf eine ganz besondere Reise mit. mehr

Ein Werbespot für alle Zielgruppen, sogar für Außerirdische

Heineken launcht neues alkoholfreies Bier. Im Rahmen der Kampagne gibt es diesen witzigen Werbefilm zu sehen …

mehr

Wow, so kann man auch für ein Haarpflegeprodukt werben?

Wirklich überraschend, mit was für einem Spot die Haarpflegemarke Syoss gerade in den Social Media unterwegs ist …

mehr

Der schrägste Muttertags-Spot ever!

Skittles überrascht schon einige Jahre mit einem speziellen Spot zum Muttertag. Der aktuelle aber ist so bizarr, dass einem das Lachen fast im Hals stecken bleibt. mehr

Anzeige

Die Bahn wirbt mit sehr direktem Spot für Toleranz

Diversität als Thema der Deutschen Bahn: Ogilvy & Mather erweitert »Die Zeit gehört Dir« Kampagne um einen Aufruf zu Toleranz und Miteinander. mehr

McDonald’s wirbt mit Fake-News

Schon wieder ein lustiger Spot von McDonald’s, der bei näherer Betrachtung doch ziemlich fragwürdig ist …

mehr

McDonald’s Angriff auf die Hipster

Richtig witzig auf den Punkt gebracht oder doch eher total daneben? Die ironische neue Kampagne für McCafé …

mehr

Was man mit einer legendären Verner Panton Leuchte alles anstellen kann

In einem mitreißenden Spot setzt das dänische Digitalstudio Frame die legendäre Panthella Mini Leuchte von Verner Panton neu in Szene. mehr

Anzeige

Super Bowl Spot der Coen Brüder: Mercedes goes Easy Rider

Es ist eine Ansammlung von Superlativen: Für den Super Bowl 2017 wandeln die Coen Brüder (!) für Mercedes Benz auf den Spuren von Easy Rider – und das mit dem legendären Peter Fonda himself! mehr

Trends 2017

Gender Empowerment, Diversity und eine neue Authentizität, die auch unangenehme Themen anpackt – diese Trends sorgen derzeit in der Werbung für Aufregung.

mehr

Damit das so bleibt, feilen Mediaplaner hartnäckig am Kanalmix, der sich in den vergangenen Jahren massiv verändert hat. Besonders interessant: integrierte Kampagnen, die die Story des Spots in die sozialen Medien hinein verlängern und damit interaktive Experimente treiben, die die Branche natürlich nicht kalt lassen.

PAGE erläutert, wie die Vordenker und Macher der Szene die neuen Spots und Formate aufnehmen und bewerten, analysiert neue Trends in puncto Bildsprache und Storytelling und zeigt sie natürlich: die lustigsten, interessantesten, abgefahrensten, beliebtesten oder einfach schönsten Werbespots.