Werbefotografie

Ideen so in Bildern umzusetzen, dass sie beim Betrachter zünden – das ist die Aufgabe von Werbefotografen.

Wir stellen regelmäßig aktuelle Projekte und Kampagnen vor, bei denen das gelungen ist, die also aufmerksamkeitsstark, intelligent und überzeugend genug sind, um die Vorzüge eines Produkts oder einer Dienstleistung ins rechte Licht zu setzen. Auch Wettbewerbe und Jahrbücher klopfen wir auf die besten Arbeiten von Werbefotografen ab.

mehr

Tipps für Nachwuchs-Fotografen (3)

Im dritten Teil unserer Serie erklärt Art-buyerin Susanne Kastner-Linke, warum jeder Fotograf eine Website braucht – und was dabei zu beachten ist.

mehr

Tipps für Nachwuchs-Fotografen (2)

Im zweiten Teil unserer Tipp-Reihe für Nachwuchs-Fotografen gibt Alice Feja, Head of Art Buying bei Kolle Rebbe, Tipps für die »perfekte« Fotografen-Mappe.

mehr

Tipps für Nachwuchs-Fotografen

Kerstin Mende, Head of Art Buying bei Scholz & Friends Hamburg, erklärt jungen Fotografen, wie man ihre Aufmerksamkeit weckt – und wie nicht.

mehr

Die jüngste Kampagne von immowelt.de traut sich was

Für die sonst so braven deutschen Verhältnisse liefert immowelt.de ungewöhnlich lustige und freche Werbung ab! mehr

Anzeige

Raf Simons, Calvin Klein, Modefotografie, Kampagne

Kunst und Unterwäsche-Werbung: Passt das zusammen?

Über die erste Werbekampagne von Calvin Kleins neuem Kreativdirektor Raf Simons lässt sich diskutieren.

mehr

Die besten deutschen Fotografen 2016/2017

Diese Fotografen aus dem aktuellen Jahrbuch »Blickfang. Deutschlands beste Fotografen« sollten Sie kennen.

mehr

Fotografen bald abgeschafft?

Das neueste Motiv der legendären »FAZ«-Kampagne wurde von Robotern fotografiert.

mehr

Wird Werbung endlich richtig authentisch?

Ist Schönheit anders, als wir bisher dachten …

mehr

Anzeige

Bildersuche, Kommunikationsdesign, Typografie, Werbekampagne, GIF-Animation erstellen, Werbeagentur, Web-Fonts

Die Trend-Ausgabe ist da!

Der neue Realismus in Werbung und Kommunikation, variable Fonts, Storytelling mit GIFs … In der aktuellen Ausgabe spüren wir den Trends in Design, Typografie und Interactive Media nach. mehr

Starbucks, Coca-Cola, Ikea und Co: Marken mal anders inszeniert

Wie würden bekannte Fotografen Markenklassiker interpretieren, wenn sie ganz freie Hand hätten?

mehr

Gib der Versuchung nicht nach! Werbekampagne gegen Schwarzfahren

Höre nicht auf die verführerisch-teuflischen Einflüsterungen von CGI-Monstern – warnt diese Werbekampagne alle, die überlegen, ob sie mal wieder keine Fahrkarte kaufen sollen …

mehr

Ausgezeichnet: Die besten Schweizer Werbefotografen

Der Swiss Photo Award ist entschieden – wir zeigen die besten Schweizer Werbefotografien von 2016, von Neandertalern bis abstraktem Architekturfoto.

mehr

Anzeige

Neue Axe-Kampagne: Coole Typen in Schwarzweiß

Männlich, authentisch, charaktervoll – Tim Bruenings Fotos für Axe sind ein echter Hingucker.

mehr

Die Bildbranche trifft sich in Berlin zum Update

Fotografie, (Post)-Produktion, Illustration: Wer sich für diese Themen interessiert, sollte zur UPdate nach Berlin kommen und/oder an den GoSee Awards teilnehmen mehr

Benetton wird ganz »normal« – ist das gut so?

Mit Fotos von Theo Wenner setzt Benetton bei seinem neuen, weltweiten Markenauftritt auf Menschen »wie du und ich«. Revolutionär oder langweilig?

mehr

Anti-Aids-Kampagne will EM zum Fest der Liebe machen

Macht Liebe und keinen Krieg – so die Botschaft dieser Kampagne mit starken Bildern von Starfotograf Eric Traoré und Bodypainter Guido Daniele

mehr

Anzeige

Fragwürdige McDonald’s-Kampagne

Wie man mit scheinbar besonders übersichtlichen Bildwelten eine Transparenz suggeriert, die eigentlich keine ist.

mehr

VW-Kampagne für Menschen, die nach Schlüsseln suchen

Mit witzigen Bildmotiven wirbt VW für eine Technik, die endlich die ewige Schlüsselsuche überflüssig macht.

mehr