Werbeagentur

Serviceplan, Jung von Matt, Media Consulta, Dialogfeld, fischerAppelt – sie mischen als die Big Five der Branche schon seit Jahren oder Jahrzehnten ganz oben mit. Der Werbesektor floriert und stagniert analog zur je gesamtwirtschaftlichen Großwetterlage, deren ungeachtet PAGE immer wieder das Fernrohr zückt, um ins Innere der großen und kleinen Häuser und Büros der Branche zu schauen: Was ist gerade State of the Art? Welche neuen Konzepte und Strategien hecken die Akteure hinter den Werbekulissen gerade aus – seien es Denker oder Macher, Handwerker oder wahre Künstler der unterschiedlichen Gewerke, die aufeinander treffen, um dem Genre Werbung ein immer wieder neues Antlitz zu verpassen?

Konzepter, Texter, Artbuyer, Ausstatter, Fotografen, Illustratoren sowie Designer und Entwickler verschiedenster Fachgebiete, nicht zuletzt auch Kontakter und Kundenberater sowie Projektmanager und Controller – sie alle arbeiten interdisziplinär zusammen. Da müssen immer wieder aufs Neue eigene Standpunkte hinterfragt und überdacht werden, um stetig komplexer werdende Werbekonzepte zu ersinnen und diese detail- sowie gleichermaßen termintreu umzusetzen!

PAGE beschreibt nicht nur die Ergebnisse eines solchen Arbeitens, sondern geht auch der Atmosphäre auf den Grund, die in einem solchen Kosmos herrscht. Wir hinterfragen Arbeitsbedingungen, beschreiben Jobprofile sowie die für ein zielführendes kreatives Arbeiten so wichtigen Aspekte wie Teambuilding, Ideenfindung et cetera. Last not least diskutieren wir die Gründe für das komplizierte Image dieses hochinteressanten, hochkomplexen und fachlich und soziologisch äußerst heterogenen Arbeitsraums. Dafür listet PAGE in regelmäßigen Intervallen Gehaltsstrukturen und analysiert in jährlichen Kreativrankings den allgemeinen Zustand der Branche.

mehr

Gehälter in der Werbebranche

Diese Infografik zeigt aktuelle Gehälter von Kreativen in deutschen Werbeagenturen. UPDATE: mit StepStone-Gehaltsreport 2017.

mehr

Die Agentur der Zukunft

Was tun kleine Agenturen und große Branchenplayer, um zukunfts- und innovationsfähig zu bleiben?

mehr

WWF und FCB Hamburg machen jetzt gemeinsame Sache

FCB Hamburg hat sich im Pitch durchgesetzt und entwickelt eine Kampagne zur Rettung des Amazonas-Regenwaldes.

mehr

Collaboroom: Die etwas andere Website-Promo

Grabarz & Partner launchen im September ihre neue Website. Dafür eröffnen sie einen frei nutzbaren Collaboroom. Was das eine mit dem anderen zu tun hat …

mehr

Anzeige

Blick ins Studio – Grabarz & Partner, VCCP Berlin und viele mehr

Werfen wir doch mal einen Blick hinter die Kulissen, in die Studios der Kreativszene. Hier ein Best of unserer Serie »Blick ins Studio«.

mehr

Nachtschicht 2015: Berlin Design Night

12.06.2015 - 12.06.2015

Berlin

Early Early Bird für die Anmeldung zur  »Nachtschicht – Berlin Design Night« 2015. Die Anmeldung läuft.

mehr

Blick ins Studio: Grabarz & Partner

Seit vergangenem Jahr haust Grabarz & Partner am Schaartor 1 in der Hamburger Neustadt. Wir werfen einen Blick hinein…

mehr

Gunn Report 2014: Die Überflieger

Das waren 2014 die erfolgreichsten Kampagnen und Agenturen weltweit …

mehr

Anzeige

Blick ins Studio: Philipp und Keuntje

Seit März 2013 residiert die Werbeagentur Philipp und Keuntje Bei St. Annen am Hamburger Hafen. Das historische Gebäude wartet mit einem Paternoster auf und ist von 20 Brücken umgeben. Wir werfen einen Blick hinein.

mehr

Recruitingaktion von GGH Lowe: Tindern für Profis

Was tun, wenn man auf LinkedIn, Google+ und Konsorten keine neuen Mitarbeiter findet? Das Social Network wechseln! GGH Lowe lässt ihre Mitarbeiter bei der Dating-App Tinder nach »Partnern« suchen.

mehr

Blick ins Studio: Kolle Rebbe

Die Werbeagentur Kolle Rebbe hat ihren Sitz in einem 126 Jahre alten Gebäude in der Hamburger Speicherstadt. Wir werfen einen Blick in das geschichtsträchtige Gemäuer, in dem heute unter anderem Kampagnen für Lufthansa, Google und Misereor entstehen.

mehr

PAGE Ranking: Die besten deutschen Kreativagenturen

Jedes Jahr stellen wir im PAGE Ranking die Top 50 der deutschen Werbeagenturen und Designbüros vor. Hier sehen Sie alle PAGE Kreativ-Rankings im Überblick.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: Komet

PAGE gefällt ...: Komet, Agentur aus Bern, die Rechtsanwälte zeigt, wie man sie sonst nicht kennt, sich wilde Frisuren ausdenkt - und mit der Soirée graphique alljährlich die Gestaltung feiert.

mehr

Stress in der Kreativbranche

Termindruck, Überstunden, keine Freizeit? Ist Burnout im Agenturalltag programmiert? Wir haben bei Kreativen, Agenturen und Coaches nachgefragt.

mehr

Kleine Fische von Sehsucht

Neue Spots mit Animationen im Origami-Stil für die Schweizer Bank Coop.

mehr

Stairway to Heaven

Wie stellen sich die großen Branchenplayer für die Zukunft auf? Wir haben traditionsreiche 
Design- und Werbeagenturen gefragt, was sie tun, um innovationsfähig zu bleiben. Die ausführlichen Interviews zum Thema finden Sie hier.

mehr

Anzeige

Studie: Agenturen haben ein Nachwuchsproblem

Dass in der Kreativbranche Nachwuchsmangel herrscht, ist nichts Neues. Eine Umfrage des Gesamtverbands Kommunikationsagenturen zum Thema Nachwuchs fasst das Problem in Zahlen.

mehr

Hilfe für Werbeagenturen

Das Startup Mylittlejob machte mit einer ungewöhnlichen Aktion bei Hamburger Werbeagenturen auf sich aufmerksam: mit einem Octocopter, der mit LEDs versehen an den Büros vorbeiflog. 

mehr