Verlage

Wollten auch Sie schon mal einen Verlag aufmachen – oder zumindest etwas im Eigenverlag veröffentlichen? Und dann mit einem Liebhaber- oder Experten-Portfolio so richtig groß rauskommen wie Die Gestalten oder Galileo Press?

Das Verlagswesen gehört zu den angestammten Beschäftigungsfeldern von Grafikern, Illustratoren, Fotografen und Autoren – aber auch Kommunikationsexperten, Werbefachleute und Vertriebsexperten sind aus diesem Geschäftszweig nicht wegzudenken, damit Bücher, Zeitschriften und Co verlässlichen Absatz finden. Obwohl: Längst verschiebt sich das Tätigkeitsfeld der ursprünglich rein in Print denkenden und handelnden Branche ins digitale Habitat – eBooks und Online-Magazine wollen realisiert, Verlags-Internetportale für die unterschiedlichsten Leserschichten und -gruppen gepflegt sein, die es mittels Social-Media-Strategien und Augmented-Book-Formaten (und noch viel mehr) zu unterhalten gilt. PAGE berichtet davon und gewährt immer wieder Einblicke in eine Branche im tiefgreifenden Wandel.

In der PAGE-Onliner-Rubrik »Buchempfehlungen« beleuchten wir stets aktuell den Stand der Dinge auf dem Buchmarkt rund um die Themen Design, Development, Fotografie, Typo, Papier und Co und erläutern, wie Print-Experten – nicht zuletzt die Absolventen aus den Hochschulen und Akademien dieser Erde – das Phänomen Buch immer wieder neu denken, erfinden und umsetzen. Na denn: Blättern Sie ruhig weiter!

mehr

Meat meets Music: Umwerfend lustiger Fleischkalender

Fleisch zu essen ist ja nicht sonderlich in mittlerweile, doch über den illustrierten Kalender »Meat Love« lacht man selbst als Vegetarier – und als Musikliebhaber sowieso. Zum Beispiel über Mett Zeppelin … mehr

5 Jaja-Jahre

03.09.2016 - 24.09.2016

Neurotitan, Berlin

Der Jaja Verlag feiert in diesem Jahr sein 5-jähriges Bestehen.

mehr

Fotobuch erstellen: Print-on-Demand-Services im Überblick

Wo kann man als Kreativer in Profi-Qualität online drucken lassen? Und wo bekomme ich Tipps rund ums Erstellen selbst?

mehr

Ausstellungsabend »Chapter I« by Homeparkpress

24.10.2015 - 24.10.2015

ISLAND, Hamburg

Ein Abend mit Fotografie, Büchern, Freunden und Musik …

mehr

Anzeige

Facebook Instant Articles

Jürgen Siebert über die Hassliebe der Verlage zum Internet

mehr

Die 25 schönsten deutschen Bücher 2015: Alle Gewinner

Die Preisträger des Wettbewerbs »Die Schönsten deutschen Bücher 2015« der Stiftung Buchkunst sind gewählt, darunter Klassiker, Feministisches – und ein Buch über das Putzen … mehr

Robert Klanten im Interview

Was tut sich beim Gestalten Verlag? Im Katalog ist jedenfalls Ungewohntes zu sehen. Warum das so ist, erklärt Robert Klanten im PAGE-Interview. mehr

Das Geld der Anderen

Der neu gegründete Hamburger Buchverlag Klingenberg Books bringt sein ersten Buch heraus: »Das Geld der Anderen« zeigt Fotografien von Paula Markert.

mehr

Anzeige

Schöne Kinderbücher aus dem Gestalten Verlag

Zeitgemäß und geschmackvoll illustrierte Kinderbücher oder Jugendbücher zu finden, ist gar nicht so leicht. Seit einiger Zeit gibt es dafür eine gute neue Adresse: den Gestalten Verlag aus Berlin. Wir stellen die Herbst-Neuerscheinungen vor. 

mehr

CMYK Kalender 2015 – der CMYK Color Swatch Calendar

Der Verlag Hermann Schmidt Mainz bringt 2015 den CMYK Color Swatch Calendar heraus. Autor des Farb-Septetts ist Peter von Freyhold.

mehr

Reizende illustrierte Kochbücher

Mal vegan und glutenfrei kochen? Der kleine, aber feine Berliner Jaja-Verlag hat dafür ein illustriertes Rezeptheft herausgebracht. 

mehr

A Magazine About: Fashion and Identity

Der Kommunikationsdesigner Hagen Verleger bringt eine neue Magazin-Serie heraus. Die erste Ausgabe ist dem Thema Mode und Identität gewidmet.

mehr

Anzeige

Buchcoverdesign 7x erklärt

Studio Grau aus Berlin erklärt, wie das Coverdesign für fünf aktuelle Titel aus dem spannenden jungen Verlag Metrolit entstand.

mehr

Illustriertes Kalenderbuch 2014

»Irgendwas ist immer«. Der Hamburger Verlag Gudberg hat einen illustrierten Kalender für 2014 herausgebracht.

mehr

GEO-Relaunch: Ab jetzt anders

Gruner + Jahr gibt seinem Reportagemagazin zur Novemberausgabe einen neuen Anstrich.

mehr

Mit CMYK durchs Jahr: der Farbfächerkalender

Der CMYK-Farbfächerkalender bietet Farbinspiration für jeden Tag im Jahr 2014.

mehr

Anzeige

Neue Strukturen für die Branche

Das mit Crowdfunding finanzierte Buch »Agiles Publishing« erklärt Stichworte erfolgreicher digitaler und crossmedialer Produktionen – von Change Management bis Responsive Design

mehr

Lead Awards 2013 – Die Verleihung

Mehr als 1000 Gäste, 19 Preise, »Die Zeit« als großer Sieger - und »Vice« als Lead Magazin des Jahres ...

mehr