Text

Seien wir mal ehrlich: Die Bleiwüste tut es doch eigentlich auch – zumindest in alphabetisierten Gesellschaften. Aber ist es nicht viel schöner, wenn die Wüste lebt? Editorial- und Informationsdesign erleichtern vielen Menschen den Zugang zu Wissen, so mancher würde freiwillig sonst keine Zeile lesen.

Auch die Lesbarkeit groß und klein gesetzter Texte profitiert ganz enorm vom Hirnschmalz, das Typedesigner und Typografen seit Jahrhunderten in immer neue Schriften und Schriftvarianten investieren.

Manchmal ist – in Verbindung mit clever arrangierter Typo – der Claim allein schon die ganze Miete und macht unvergessene Werbekampagnen aus. Texter in Agenturen träumen davon – und vielleicht wachen sie am nächsten Morgen mit einem genialen Einfall auf dem Notizblock neben sich auf …

Immer dann wird auch purer Text zu einem echten PAGE-Thema.

mehr

Wanted! PAGE Redakteur (m/w)

Seit 30 Jahren präsentiert PAGE, das Magazin für Kreative in Design, Werbung und Medien, herausragende Arbeiten und forciert die entscheidenden Trends und Technologien rund um Print, Web, Mobile. mehr

Wie Sie Texte schreiben, die wirken

Corporate-Language-Experte Armin Reins verrät im PAGE Interview mehr über sein aktuelles Buch »Text $ells. Wie Sie Texte schreiben, die wirken.«

mehr