Service Design

Was ist eigentlich Service Design?

Service Design ist nutzerzentriert, analytisch, 
interdisziplinär 
und sorgt für 
nützliche Produkte, Prozesse und Dienstleistungen. Was das genau bedeutet …

mehr

Neugelb: Wenn eine Bank eine Service-Design-Agentur gründet

Macht sich eine Agentur überflüssig, wenn sie ihrem Kunden dabei hilft, eine eigene Agentur zu gründen? Wir sprachen mit den Neugelb-Chefs Holger Grünwald und Hannes Kober sowie Tobias Kruse von Fjord. mehr

Service Design – Studium und Ausbildung

3 Fragen an die Professoren Kai Bergmann und Daniel Rothaug von der Hochschule Augsburg …

mehr

Service Design – Konzeption, Umsetzung und Cases

Service Design: Ein Geschäftszweig für Agenturen …

mehr

Anzeige

Service Design – Alles, was man über das Berufsfeld wissen muss

3 Fragen an Silke Junker-Mirshahi, Director User Experience & Change Management bei SinnerSchrader …

mehr

Service Design, Service Designer, Sinner Schrader

Das machen Service Designer bei SinnerSchrader

Wir interviewten Amy Chan und Silke Junker-Mirshahi, die im Service Design bei der Digitalagentur SinnerSchrader in Hamburg arbeiten …

mehr

PAGE Connect, Service Design, Case, Sinnerschrader

Service Design in der Praxis

Der Kabelnetzbetreiber 
Unitymedia wollte nichts weniger als den Onlineshop der Zukunft. Dafür setzte 
er auf das Service-
Design-Know-how von 
SinnerSchrader …

mehr

Service Design Konferenz

20 Jahre gibt es das Lehrgebiet Service Design mittlerweile an der Köln International School of Design. Gefeiert wird mit einer großen Konferenz zum Thema.

mehr

Anzeige

Service Design im Foodbereich

Hier finden Sie alle Links zum Artikel »Service Design im Foodbereich« aus PAGE 04.2014.

mehr

NEXT Service Design Konferenz 2013

Die NEXT Konferenz zum Thema Service Design findet am 16. September in Berlin statt.

mehr