Print Magazin über die kulinarische Startup-Kultur in Lissabon

Dieses schicke Bookazine macht Lust auf eine Reise nach Portugal …

mehr

E-Books bauen in InDesign – so geht’s

Kommunikationsdesignerin Andrea Nienhaus zeigt uns den kompletten Workflow bis zum publizierbaren E-Book. Hier gibt’s das Tutorial als EPUB- und MOBI-Datei. mehr

Trends im digitalen Publishing

Interview mit Christiane Frohmann vom Orbanism Space, wo sich demnächst digitale Trendsetter treffen

mehr

Gestalten Verlag insolvent

Wir fragen Geschäftsführer Robert Klanten, wie es mit dem Verlag – eine der international führenden Adressen für Designbücher – weitergeht.

mehr

Anzeige

Fotobuch erstellen: Print-on-Demand-Services im Überblick

Wo kann man als Kreativer in Profi-Qualität online drucken lassen? Und wo bekomme ich Tipps rund ums Erstellen selbst?

mehr

Crowdfunding-Kampagne für «Bekannte Unbekannte. Grafikdesign in Österreich»

Damals, heute und morgen: Wie hat sich das Grafikdesign in Österreich entwickelt?

mehr

Indiemagday: Es lebe die Magazinkultur!

Magazinliebhaber sollten sich den 30. August vormerken.

mehr

Ein Praktikantenguide für Designstudenten

Projekt »Apollo« wurde von Mediendesign-Studenten konzipiert. Es ist ein Buch über Praktika in der Designbranche …

mehr

Anzeige

Buchrelease: Edition Umbruch

09.07.2015

Island, Hamburg

Es wird geblättert, gelesen, getanzt. Die »Edition Umbruch« feiert Book-Release.

mehr

Spring #12: Privée

04.07.2015 - 25.07.2015

Feinkunst Krüger, Hamburg

Release Party zur Comic und Illustration Anthologie

mehr

»Electric Afternoon« – Austausch der Macher

20.06.2015 - 20.06.2015

Colonia Nova, Berlin-Neukölln

Ein Projekt der Electric Book Fair
mehr

Und es werde Licht: das neue »In Graphics«-Magazin

Die neue Ausgabe von »In Graphics« beschäftigt sich in diesem Jahr primär mit dem Thema Licht.

mehr

Anzeige

E-Book-Gestaltung

E-Books zu designen und publizierbare Daten zu erzeugen ist gar nicht so schwer. mehr

Robert Klanten im Interview

Was tut sich beim Gestalten Verlag? Im Katalog ist jedenfalls Ungewohntes zu sehen. Warum das so ist, erklärt Robert Klanten im PAGE-Interview. mehr

Das Fotobuch, das nie fertig wird

Der von onlab gestaltete Bildband des Schweizer Fotografen Joel Tettamanti bleibt immer im Fluss.  mehr

loved gestaltet das BFF Magazin in XXL

Sperriges Format setzt Bilder in Szene: Die aktuelle Ausgabe des BFF Magazins kann man nicht übersehen. Die Hamburger loved GmbH – Design-Agentur der Agenturgruppe thjnk – gestaltete einen visuell ansprechenden Magazin-Koloss mit 72 Motiven.

mehr

Anzeige

Die Welt mit Infografiken verstehen?

»Planet on the page« – Infografiken erklären die Welt? Das nun auch wieder nicht, auch wenn sich der Trend von Informationsgrafiken sowohl in der Kreativbranche als auch bei visuell veranlagten Menschen weiterhin großer Beliebtheit erfreut.

mehr

Ein Siebdruck für Entschleunigung

 

Immer mit der Ruhe zwischen all der Hektik – nach diesem Motto entstand der Siebdruck »Sloth« von Till Hafenbrak, der von der ruhigen Lebensweise der Faultiere absolut fasziniert ist.

mehr